Saab 900 Testkauf in der Oldtimer Markt 5/2005

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
ich habe mich gefragt, ob ich den Thread bei den 900ern oder beim Stammtisch plazieren soll.

Aber ich denke, hier paßt er besser.

Angeboten wurde ein weißes Cabrio 901 S mit EZ 12/94 mit weniger als 100.000km Laufleistung für 9900 €.
Die Oldtimer Markt war zur Begutachtung bzw. als Kaufinteressent vor Ort.

Das die Stoßstangen verschrammt sind, mag einen Saab nach dem Alter ja nicht verübeln. Aber: Der Verkäufer hatte wegen des späten EZ Datums 93er in seine Anzeige geschrieben.

Mir stellt sich die Frage, ob der Wagen nicht noch einige Jahre älter war als die 93er Angabe (Siehe Heckspoiler der älteren Generation), allerdings wurde dies in dem Beitrag nicht in Frage gestellt.

Es gab nur einige interessante Feststellungen:
- Der Lack war auf der Motorhaube über dem Turbo aufgeplatzt
- Der Wagen kam 2001 aus Italien nach Deutschland
- Den Kilometerstand auf dem Tacho mochte der Verkäufer nicht bestätigen
- Das Verdeck zeigte einige Verschleißerscheinungen
- Das Fahrzeug war entgegen der Zusicherungen am Telefon doch nicht rostfrei.

u.s.w.

Naja, letztendlich deckt sich das mit meinen Erfahrungen mit den Saabs, die ich mir so angesehen habe.

Viele Grüsse

Thomas
 
ok, es sind einige cabrio grotten oder bastelkisten vom 900/1 aufm markt. jedoch haben die meisten immerhin den Opel-Saab 900/2 überlebt !
zudem gibt fast jedes verdeck nach 10-12 jahren auf! das man die finger von kisten aus Italien lassen soll, müßte eigentlich hinreichlich bekannt sein! zudem wurde die kiste nicht bis 12/94 gebaut, sondern bis ca. 12/93. da hat dann die markt redaktion sich einen super lügenbaron rausgefischt!
cheers!
 
Scheint wohl ganz repräsentativ für die 9O1-Cabrio-Verkäufer zu sein, was man so liest.
 
Ich kenne den Verkäufer, da das ein DS Fahrer ist.Ich hab ihm immer gesagt, daß die Kiste zu seinem Preis unverkäuflich ist, vor allem in weiss.
Das Dach hat ihm irgendein Spassvogel zwei Tage nachdem der Redakteur bei ihm war, geschlitz und nicht wirklich irgendwas geklaut.Das Auto entwickelt sich für ihn gerade zum Devisenvernichter.
Es ist aber nicht so schlimm, wie es der Artikel scheinen lässt.Axel hat halt nicht so viel Plan von der ganzen Geschichte und sich etwas mit der Karre verkauft.Meiner Ansicht nach sollte er den Bomber behalten, das Dach aufmachen und fertig, was gibt es schöneres, als mit dem Teil übers Land zu brausen.HFT hat den Wagen geserviced und jetzt funtioniert der Wagen.
Was solls.Ich hätte den Redakteur zum Teufel gejagt.Aber auch nie diese weisse Kiste gekauft.Und von Plurales Majestatix hat der auch nix gehört, eine Spezialität von Axel.Ich hab gerade ein 2.1er Cabrio repariert, mit 132tkm original, Tripode im Arsch, ein Traggelenk kommt, Bremse noch 5000km vorne, die originalen Felgen vom Bordstein verwöhnt.Hat 6500 gekostet, das Verdeck ist leicht mürbe, Dellen hat es auch hier und da an der Karosse.Die Vorbesitzerin war wohl nicht so fit mit der Parkerei.
Wär mir am Ende auch zu teuer, ein Devisenvernichter, bis das mal alles wieder rund ist.Es gibt so viele Grotten.
 
kurze frage: ist das zufällig die weiße grotte, die auch auf der freifläche auf der techno classica angeboten wurde? hab da ne menge gemeinsamkeiten entdeckt und bin mir fast sicher...
 

Anhänge

  • 901cabtc05_591.jpg
    901cabtc05_591.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 43
Das fiese Ding ist in der gleichen Ausgabe wegen der großen Nachfrage erneut inseriert, jetzt mit neuem Verdeck, zum Super-Schnäppchenpreis von 10.500,-!
Vermutlich meint der Meister auch noch, der Test wäre für ihn vorteilhaft ausgefallen.... Unglaublich!
 
Auf dem Photo sieht's gar nicht so tragisch aus. Wenn ich allerdings nach dem Verdeck schließen immer eine Plastikplane noch drüberziehen müsste, und mir jedesmal beim Panzerband-abreißen die Fingernägel krumm machen dürfte, naja.
Mal ne andere Frage - ach nee, ich mach mal noch'n Thread auf. . .
 
Der Bursche hat 200 Öcken für einen Stellplatz aussen bezahlt.Wer kauft einen Saab auf der TC?Die Kohle hätte ich lieber versoffen oder vertankt.
Manchmal zweifle ich an seiner Geisteshaltung...
 
Tja, wer schönes Cabrio fahren will muss leiden.
 
markt

hmm, wollte die markt oder die motor- classic eh mal anmailen warum sie bisher immer so einen großen bogen um die klassischen 900er gemacht haben, aber ich glaub die sind fürs erste bedient... schade
 
naja.. alter 3er bmw cabrio is so ne sache....
E30 oder gar E21 ist mittlerweile schon schwer guenstig was zu finden...
und E36 is fuer mich weniger alt, dafuer mehr prolo...
 
Re: markt

olili schrieb:
hmm, wollte die markt oder die motor- classic eh mal anmailen warum sie bisher immer so einen großen bogen um die klassischen 900er gemacht haben, aber ich glaub die sind fürs erste bedient... schade

bestell dir die oldtimer markt 9/2003 (falls es sie noch gibt), da ist ne kaufberatung für die klassischen 900er drin :00000465

in der 9/2002 übrigens vom 99er und in der 6/2001 vom 96er :00000449
 
Re: markt

marc mk schrieb:
bestell dir die oldtimer markt 9/2003 (falls es sie noch gibt), da ist ne kaufberatung für die klassischen 900er drin :00000465
in der 9/2002 übrigens vom 99er und in der 6/2001 vom 96er :00000449

brauch er gar nicht bestellen, die 9/02 und die 9/03 hab ich hier zu liegen. und n kopierer lässt sich auch auftreiben ;-)
 
stimmt, auf diese doch recht nahe liegende idee bin ich gar nicht gekommen, ich depp... ;-)))
 
hallo!

den bericht von 9/03 hab ich als pdf.
kann ich bei bedarf mailen (hat nur ca. 350kB) > PM

steht aber im grunde nichts anderes als in der
kaufberatung auf forum-auto.de drin.

schöne grüße
wolfgang
 
Zurück
Oben