Saab 900 T16s

- noch ältere halten vom thema tuning gar nix, weil die greenhorns ständig vor der tür stehen und um eine kostengünstige getriebereparatur betteln.


@ KGB: Klasse ! -

ANERKENNUNG in schäfster Form für Deine globale Sicht der Dinge und Deine wohlüberlegt ausgleichenden Worte !

Bist Du etwa Psycholge, oder Pastor ?
Falls nicht, werd's ! ;-)

Gruss von einem stark beeindruckten Fritz
 
@ KGB Man weiß gleich bescheid, wenn man hier ab und zu reinschaut...

@ rostfrei, das wäre schön!!!

viel spass
 
Hello Wolfgang,

na jetzt siehst auch mal wies is,alles über 1 bar LD.is unmöglich,usw.
"andere haben schon Probleme mit 1 bar zu fahren"
was hast für sorgen?du fahrst einfach wie ichs da gesagt hab mit mindestens 98er herum,mit 95 klopft er,ganz einfach!
 
a propos, ich habe heute zum ersten Mal 91 Oktan getankt (ich zahle doch nicht für 2 Oktan extra, bei Aral!), und der Wagen lief irgendwie schwungvoller. Soll ich mich jetzt freuen, warten bis das APC auch nachreguliert oder mich fürchten, dass es beim nechsten Gasstoß die ZKD z'sammhaut?
 
ist der prüfstandbericht eigentlich schon da? ;)
 
Wie, was? achso, du meinst Mr. Ladedruck?
Jedenfalls hab ich heute beim HS endlich mal nachfragen können. Das schwarze Übercabrio "mit Leder, Holz und dem ganzen Scheiß" soll damals 58 bis 66-tsd. deutsche D-Mark gekostet haben. also Ende der 80er nur 58 000, später haben die Preise dann Inflations- und Nachfragebedingt angezogen.
Das nur hier bei Gelegenheit öffentlich, falls es sonst noch wen interessiert. Den Preisthread hab ich mit der Suche nicht finden können, die heute irgendwie schlechter als früher geht, mein subj. Eindruck.
 
Dr_Ladedruck schrieb:
Hello Wolfgang,

na jetzt siehst auch mal wies is,alles über 1 bar LD.is unmöglich,usw.
"andere haben schon Probleme mit 1 bar zu fahren"
was hast für sorgen?du fahrst einfach wie ichs da gesagt hab mit mindestens 98er herum,mit 95 klopft er,ganz einfach!
BEWEIS ES und nieman sagt was! So hält dich jeder für nen Dampfplauderer, ws kommt ja auch nichts sinnvoll verwertbares, Also warum wunderst du dich?! Schaus dir an:

Dr_Ladedruck schrieb:
ja es war schon dunkel,was soll ich tun,die vom 900er kommen auch noch,die nächsten mach ich wenns hell ist

MfG.

LD.

Das war im DEZEMBER!
 
Nun ja ich kann nur sagen 1,9 bar und nicht mehr das hällt der motor aber bitte muss man ja nicht immer mit volllast fahren wers ned glaubt solls ned glauben ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen aber bitte ich will euch ja keine "Geschichten" erzählen schönen Abend noch
 
Mädels, ein Foto genügt. Und wer eingeschnappt is dem glaubt man nix.
Ich fahr übrigens Mit mehr als 2 Bar. Ich hab fast 3 vorne und hinten 2.6..... :engel2:
 
Lol, Das ist allerdings auch nicht schlecht, ziehst du gerade um oder kutschierst massenhaft Leute durch die Gegend (und das mit 200 Sachen)? Sonst brauch man doch nicht gar so viel Druck.
 
Ich spiel mich damit im Moment ein bisschen. Meine Reifen haben nämlich keinen guten Grip und sind eh nur noch diese Saison drauf, und man braucht ja auch im Winter was zum pfriemeln ;-)
Wieviel ist den zu empfehlen?
 
weniger, sehr viel weniger, wenn sie nur noch diese Saison drauf sein sollen. . .
Oder wie war das, mehr Druck: Weniger Grip, Verbrauch und Reifenverschleiß (wenn man dann nicht zuviel rutscht), weniger Druck: Mehr Verbrauch und Reifenverschleiß, ab einem bestimmten Punkt (1,3 bar? ungefähr da, wos beim Ladedruck zu viel wird jedenfalls) mehr Knautschzonenverschleiß weil gar kein Grip mehr.
Bei mir stehts auf der Rückseite der Sonnenblende, wieviel Druck in die Reifen darf.
2,1 Bar für 1-3 Pers. bis 210 Sachen, 2,5 für 5 Leute oder über 210 Sachen. Beides zusammen wahrscheinlich schon 2,8 Bar, wenn man berücksichtigt, dass man schon generell guten Gewissens etwas mehr einschenken darf.
Trotzdem war ich zuletzt mit 2,2 Bar vorne und 2,4 hinten gut unterwegs. Die Reifen auf den Aeros von Aero84 sind ja auch schon 4 Jahre alt.
Tipp: Im Baumarkt usw. gibts ein-Zylinder-Fußpumpen für lumpige 4 Euro ungerade, da ist man nicht mehr von den i m m e r leeren Apparillos an der Tanke abhängig.
 
jo, ich verlease Felgen ;-)
 
2,7 bar stehen bei mir als standarddruck im auto O_o
 
Saab900T16s schrieb:
ich habs selbst auf der Digitalanzeige vom Barprüfgerät unserer Firma gesehen

Und schon ist der Spuk vorbei. Dein Druckmesser wird den Absolutdruck angeben. Wir reden hier aber vom Relativdruck. Das heisst, von deinen 1.9bar rechnest nochmals 1bar Atmosphärendruck ab, und dann hast du deinen effektiven Ladedruck: 0.9bar... :mblah05:
 
Zurück
Oben