Saab 900 S Carbrio Lautsprecher?Welche?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich wegen der Lautsprechergrösse für den Saab meiner Mutter erkundigen. Die beiden Basslautstärker in den Türen haben meines Erachtens den Geist aufgegeben. Das es gleich beide verbraten hat ist schon komisch aber nach 10 Jahren möglich.

Es handelt sich beim Saab meiner Mutter um ein 900 S Cabrio Bj. 1996 mit 2.0 Motor(ohne Turbo).

Hab schon im Forum gesucht aber die Modellpalette von Saab ist so verwirrend dass ich nicht gewusst habe welchen Saab 900 usw. Brauche aber alle Lautsprechergrössen da ich gleich die hinteren, die in der Türe und die Hochtöner unter de Scheibe austauschen möchte.

Gruss Fabian
 
Hallo. Ich bin neu hier und wollte mich wegen der Lautsprechergrösse für den Saab meiner Mutter erkundigen. Die beiden Basslautstärker in den Türen haben meines Erachtens den Geist aufgegeben. Das es gleich beide verbraten hat ist schon komisch aber nach 10 Jahren möglich.

Es handelt sich beim Saab meiner Mutter um ein 900 S Cabrio Bj. 1996 mit 2.0 Motor(ohne Turbo).

Hab schon im Forum gesucht aber die Modellpalette von Saab ist so verwirrend dass ich nicht gewusst habe welchen Saab 900 usw. Brauche aber alle Lautsprechergrössen da ich gleich die hinteren, die in der Türe und die Hochtöner unter de Scheibe austauschen möchte.

Gruss Fabian

Höchstwahrscheinlich waren in den Türen niemals Lautsprecher montiert! Außer es ist ein Audiosystem3 montiert (das kannst Du am ehesten kontrollieren indem Du die Mittelkonsolenverkleidundg im Beifahrerfußraum entfernst und guckst ob dort ein kleiner 2-Kanalverstärker montiert ist). Normalerweise (Audiosystem2) sind 2 10cm Lautsprecher im Armaturenbrett und 2 Tieftonlautsprecher (16,5cm)bei den hinteren Armlehnen montiert. In denTüren vorne sind vorhanden/können nachgerüstet werden 2 16,5cm Lautsprecher.

ACHTUNG: die Lautsprecherabdeckung lässt sich nach VW-Manier nur EINMAL aushebeln, dann brauchst Du eine neue Türverkleidung, also immer die komplette Türverkleidung lösen es handelt sich NICHT UM EINE ABNEHMBARE LAUTSPRECHERABDECKUNG.
 
Ist es denn aufwendig die vorderen Lautsprecher nachzurüsten wenn keine vorhanden sind. Muss zuerst nachschauen.


Gruss
 
Zurück
Oben