Saab 900 Innenausstattung verändern

Also auf jeden Fall wäre ein Info Display wie beim 9000 interessant - damit noch mehr warnmeldungen leuchten :-)

aber im Ernst. Ein paar Sachen wie z. B die Mini Lautsprecher und die "eiskalt" oder "aus" Klimaanlage gefallen mir beim 900er nicht.
 
Radio mit Navi rein, die drei (halb sereinmäßigen) Rundinstumente dazu, fertig ist der Lack.
Und na gut, da das Bessere schon immer des Guten Feind war, die Semmel-Sitze als Serie.

Der Rest ist für Mädchen.
 
Rückfahrwarner/-piepser beim Cabrio wäre allerdings für mich wirklich eine grosse Hilfe (insbesondere bei geschlossenem Verdeck). Allerdings würde ich das ohne Löcherbohren in der Stossfängerhülle verstecken der Eleganz wegen. Das dieses System mittels Antennenband dann nicht 100% perfekt arbeitet, würde ich dabei in Kauf nehmen. Da gibt's doch sowas, EPS heisst das Ding und arbeitet mit Radar angeblich.
 
Stimmt. Der hochadelige 900CV-Fahrer hat eine Auffahrt vor die Haustür, die der eines Grand-Hotels würdig ist. Da braucht man selbstredend so einen neumodischen Unfug nicht.
Wen interessiert da schon eine Sicht nach hinten, die der eines Leopard II Panzers ebenbürtig ist. Und überhaupt......ein 900 ist grundsätzlich mal ohne Fehl und Tadel.
 
Wen interessiert da schon eine Sicht nach hinten, die der eines Leopard II Panzers ebenbürtig ist.

Stimmt schon, das 901 CV ist beim Rückwärtsschätzen/-fahren keine Freude. Deshalb parke ich mit dem Teil großzügiger als mit dem piepsenden Oppel. Zwar könnten die Stoßfänger des CV französisches Einparkverhalten gut ab, aber ich weiß nicht, wie die Gegner das sehen. :biggrin:
 
(...)Wen interessiert da schon eine Sicht nach hinten, die der eines Leopard II Panzers ebenbürtig ist. (...)

Das ist die Sichtweise aus -15°... Leg mal drei Kissen unter, dann erübrigt sich das. :biggrin:
 
Rückfahrwarner/-piepser beim Cabrio wäre allerdings für mich wirklich eine grosse Hilfe (insbesondere bei geschlossenem Verdeck). Allerdings würde ich das ohne Löcherbohren in der Stossfängerhülle verstecken der Eleganz wegen. Das dieses System mittels Antennenband dann nicht 100% perfekt arbeitet, würde ich dabei in Kauf nehmen. Da gibt's doch sowas, EPS heisst das Ding und arbeitet mit Radar angeblich.

ich muss mich mal outen, ich hab sowas liegen, nicht als radar sondern als elektromagnetirgendwasmetallerkennungstechnik ... nie verbaut, bei den parkplatzsituationen wo es auf jeden cm ankommt allerdings immer mal wieder vermisst :rolleyes:
 
Stimmt. Der hochadelige 900CV-Fahrer hat eine Auffahrt vor die Haustür, die der eines Grand-Hotels würdig ist. Da braucht man selbstredend so einen neumodischen Unfug nicht.

WOW! Woher weißt Du das? Mache mir langsam Datenschutz-Sorgen. War da nicht was mit Google-Einspruch...? :cool:
 
Bau mal ein, Alex. Mich interessiert, ob diese Band, das man von innen in die Stoßstange klebt, überhaupt richtig funktioniert. Das wäre dann auch was für mich.

ich muss mich mal outen, ich hab sowas liegen, nicht als radar sondern als elektromagnetirgendwasmetallerkennungstechnik ... nie verbaut
 
kannst du haben, als gegenleistung möchte ich dann einen bericht hier sehen :smile:

strom vom rückfahrlicht abgreifen und los, piept nur, keine anzeige, insofern hinten unter die rückbank schmeissen und gut ...
 
Bau mal ein, Alex. Mich interessiert, ob diese Band, das man von innen in die Stoßstange klebt, überhaupt richtig funktioniert.
Genau, mach mal.
Seit Frauchen das TuCab fährt, meckert sie auch immer mal wieder über das fehlende PDC.
 
Ich pinkel doch nicht in meine Karre....
 
Bewusst sicher nicht, aber hast du das scharfe Abbremsen mit einkalkuliert?
Sonst geht´s dir womöglich so wie dem Kollegen im 9-3II Forum, der über unangenehmen Geruch aus der Lüftung zu klagen hat...
(Ich weiß, OT und sehr kindisch, aber manchmal ist mir danach...)
 
Der unangenehme Geruch mag von den vier Meerschweinchen stammen, die als Abstandshalter an die Stoßstange gefesselt wurden... :wink:
 
Zurück
Oben