Saab 900 II Querlenker oder Gummibuchse?

Registriert
01. Nov. 2007
Beiträge
11
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
9596
Hello, bin grad ein wenig verzweifelt. Beim TÜV Vorcheck...sagte man mir, dass die Gummibuchsen bei den Querlenkern auf beiden Seiten durch sind.
ATU könnte mir nur jeweils die Querlenker wechseln was 600€ kosten würde....puuuuhh
Gibt es nicht die Möglichkeit einfach die Buchsen auszuwechseln? Hab schon ein wenig gesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden!

Mein Auto: SAAB 900II Coupe 130PS BJ:95
Kann mir jemand helfen?
 
Danke, das ist doch schon mal ein Anfang:)
 
oh, cool. Ich hab da vom freundlichen Händler einen kompletten Querlenker gebraucht kaufen können. Aber wenn die andere Seite den Geist aufgibt ...
 
Hello, bin grad ein wenig verzweifelt. Beim TÜV Vorcheck...sagte man mir, dass die Gummibuchsen bei den Querlenkern auf beiden Seiten durch sind.
ATU könnte mir nur jeweils die Querlenker wechseln was 600€ kosten würde....puuuuhh
Gibt es nicht die Möglichkeit einfach die Buchsen auszuwechseln? Hab schon ein wenig gesucht aber keine 100%ige Antwort gefunden!

Mein Auto: SAAB 900II Coupe 130PS BJ:95
Kann mir jemand helfen?

Wo warst Du beim Vorcheck? Bei ATU? :biggrin:

Mal angenommen die Querlenker sollten TATSÄCHLICH defekt sein, es gibt KEINE Austauschgelenke dafür, Du mußt den ganzen Arm kaufen!

Schau mal hier:

http://search.stores.ebay.de/schwed...teileQQfsooZ1QQfsopZ1QQsaselZ17732845QQsofpZ0

Da wirst Du fündig!

... und einbauen lassen würde ich die Arme nicht bei ATU, evtl. hast Du ja einen Schrauber der Dir das für einen fairen Preis macht.
 
Achsbuchsen

Hallo Schweden Troll:

"Mal angenommen die Querlenker sollten TATSÄCHLICH defekt sein, es gibt KEINE Austauschgelenke dafür, Du mußt den ganzen Arm kaufen!"

Diese Aussage von Dir irritiert mich im Hinblick darauf, daß Achsbuchsen zum Beispiel bei www.pu-buchsen.de verkauft werden. Sind die unbrauchbar oder warum meinst Du, müsse der ganze Querlenker ausgetauscht werden?
Bei mir steht ähnliche Reparatur an und ich wäre dankbar, wenn Du Deine Aussage begründen könntest, bevor andere und ich irgendeinem Irrtum erliegen und die Dinger bestellen, wenn sie nutzlos sind.

Gruß Markus
 
... weil ich ganz fest davon ausgehe das die Traggelenke gemeint sind und diese nicht tauschbar sind.

Natürlich kann ich mich auch täuschen aber bemängelt werden eigentlich immer nur die Traggelenke.
 
Querlenker und Gummibuchsen

Hallo miteinander,

die Sache hat mir doch noch keine Ruhe gelassen. Ich habe noch mal nachgeschaut und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Die Achsbuchsen lassen sich komplett erneuern, ohne daß einer der Querlenker komplett erneuert werden müßte.
Anders ist es bei dem Kugelgelenk, was den Querträger mit dem Federbein mit einem verschraubten Konus verbindet. Wenn dieser Konus oder die Kugel im Gelenk ausgeschlagen ist, wird wohl an einem kompletten Austausch kein Weg vorbeiführen. Ein Ersatzteil als Einzelteil habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Die Gummimanschette um dieses Kugelgelenk herum gibt es allerdings auch als Ersatzteil.

Ich denke mal, daß Schweden Troll genau dieses Gelenk gemeint hat.

Gruß Markus
 
Ich denke mal, daß Schweden Troll genau dieses Gelenk gemeint hat.

Gruß Markus
Sicher hat er das gemeint, das nennt sich eben Traggelenk, und dieses schlägt bei jedem Auto gerne aus. Nur hier gibt es die ständige Belastung in alle 3 Dimensionen und mit der 4. gehts dann kaputt.
daher hat es so ziemlich jeder hersteller zum Austausch konzipiert nur eben z.B. Saab nicht. Übrigens keine GM Konstruktion.
 
Günstige Tragarme komplett!

Hi!

Also bei mir warns die Traggelenke! Kein Tausch möglich!

Hab lang gesucht nach nem günstigen Tragarm! Hab mich immer gärgert weil sie in Schweden/USA viel günstiger waren in Erstausrüsterquälität!

Hab dann die unten stehenden gekauft! Kommt aber drauf an ob du die neue oder noch die alte Konstruktion des Lenkarms hast!
Sind von nem deutschen Zulieferer (Optimal KG) und meines Erachtens gute Qualität und Top Preis!! Versand fällt auch nur 1mal an!


http://cgi.ebay.de/SAAB-9-3-QUERLEN...hZ007QQcategoryZ61898QQtcZphotoQQcmdZViewItem

LG Henry2
 
Oder nimm die Arme von Scandix oder direkt von Scantech Schweden. Dort kostet der komplette Arm mit Buchse um die 80 Euro + Versand. Gleiche Qualität!
 
Zurück
Oben