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Hallo, Kollegen! Ich habe ein gravierendes Problem, wo ich nun mit meinem Latein absolut am Ende bin und hoffe, ihr könnt mir helfen! Es handelt sich um einen ´93er 900 II mit 2l-Maschine und 130 PS. Mit Schaltgetriebe. Ich habe das Ausrücklager gewechselt, wobei ich das komplette Antriebsaggregat eingebaut ließ. Getriebe abmontiert und das Ausrücklager gewechselt. das Problem liegt nun darin, daß ich das getriebe nicht wieder draufgebaut bekomme. Die Verschraubungslöcher fluchten hundertprozentig und auch die Verlängerung der rechten Antriebswelle sitzt in ihrer Führung. Aber es sind noch ca. 5cm Luft zwischen Motor und Getriebe; man kann also richtig auf das Schwungrad blicken. habe den Eindruck, daß die Zentralwelle der Kupplung nicht in die Führung der Mitnehmerscheibe flutscht. Nun habe ich die linke Antriebswelle arretiert und etwas am Schwungrad gedreht in der Hoffnung, das die Zahnung der Zentralwelle endlich in die Mitnehmerscheibe hineinflutscht. Aber kein Erfolg! Seit Tagen ärger ich mich stundenlang damit herum! ich muß dazu sagen, daß die Druckplatte und Mitnehmerscheibe nicht abgebaut wurden, sondern auf der Schwungscheibe blieben. Insofern brauchte ich auch keinen zentrierdorn. Kann mir einer sagen, weshalb die zentralwelle einfach nicht in die Aufnahme will? Habe schon alles erdenkliche versucht, seit tagen (!) , und habe dermaßen die Schnauze voll! Als ich im Sommer Motor und getriebe meines 900 II 2.3 zerlegt habe, klappte es mit dem Zusammenbau auf Anhieb! Warum ist mein 2.0l Saab denn bloß sowas von Störrisch und stur? Kann mir jemand helfen? Ich bin dankbar für jeden Rat!!!!!!!!!! Verzweifelte Grüße, Marcus