Saab 900-II Cabrio: Lautsprecher-Einbau

Registriert
22. Apr. 2004
Beiträge
74
Danke
2
In meinen frisch erworbenen Saab 900-II Cabrio habe ich gleich mal mein zwar altes, aber zuverlässiges Becker AVUS 2035 mit 6-fach CD-Wechsler eingebaut.

Allerdings sind die (scheinbar) serienmäßigen Lautsprecher von bestenfalls bescheidener Qualität, ich würde da gerne qualitativ aufrüsten.

Für vorne scheinen mir (nach dem Studium der Threads hier) Focal 165V2 ganz empfehlenswert zu sein, allerdings finde ich den Preis ein wenig happig.
Wenn die Qualität stimmt bin ich zwar durchaus bereit, einen angemessenen Preis zu zahlen, bin aber für Alternativen offen :D

Aber was baue ich in die hinteren Seitenverkleidungen ein ?

Ich will (falls irgendwie möglich) die vorhandenen Einbaumöglichkeiten nutzen und nicht erst mit Stichsäge, Blechsäge, usw. hantieren.

Für Eure Empfehlungen wäre ich dankbar.
 
Hi,

die hinteren Lautsprecher sind von hinten in einen Metallkorb eingebaut. Um 165mm LS zu verbauen, mußt Du die LS an den vier "gedachten" Seiten um ca, 4mm kürzen damit sie in den Korb reinpassen.

Die Verschraubung ist von den Lochabständen identisch.
 
Zurück
Oben