Saab 900 II: 20% Spritsparen?

Moin Sidon,
als jmd. mit techn. Sachverstand und Kenntnissen in Physik, Chemie und Thermodynamik, zudem noch Einwohner von Bremerhaven, ist meine Meinung dazu: Absoluter Blödsinn, allein die Beschreibung eignet sich für eine Witzseite!

In der Autobild gabs mal einen Test zu solchen "Spritsparwundern", wie der ausgefallen ist kann man sich wohl denken: :bad

Der größten Spareffekt lässt sich erzeilen, indem man den "Mist" da lässt wo er ist, und sich die Euronen Spart.
 
wenn das wirklich funktionieren würde, wären diese Teile ab Werk in jedem Auto eingebaut, Verbrauch ist ja ein wichtiges Verkaufsargument
 
hey, ich denke das wirkt wunder! werd mir gleich 5 kaufen und die in reihe hintereinanderschalten.
dann hab ich doch eigentlich 5x20% = 100% weniger spritverbrauch! geil...

---

aber mit was für sachen die leute geld machen wollen... echt krass.
 
aua, das mit dem prozentrechnen müssen wir aber nochmal üben... :beafro
 
@turboflar:
häh?
5x20 sind 100. sagt sogar mein taschenrechner ;)
oder was genau meinste?
 
raoul_duke schrieb:
@turboflar:
häh?
5x20 sind 100. sagt sogar mein taschenrechner ;)
oder was genau meinste?

Stimmt, wenn man die reinen Zahlen betrachtet.

Allerdings ein Beispiel:

Dein Auto verbraucht 10 Liter.
Davon sollst du [highlight=red:d1da7df249]20% sparen[/highlight:d1da7df249] -> jetzt verbraucht es 8 Liter.
Nun sollst du 20% davon sparen -> 6,4 Liter
Wieder 20% -> 5,12 Liter
Nochmal 20% -> 4,096 Liter
Und das fuenfte Mal 20% sind dann 3,2786 Liter.

Waer aber auch schon nicht schlecht. ;-)

Gruss
Martin (bei dem Prozentrechnung schon ne Weile her ist)
 
Wenn Vo der Normalverbrauch (in Liter) und a die Anzahl der "Spritspardinger" ist, dann hat man mit diesen x Geräten einen Spritverbrauch von

Vo x 0,8^a [Liter]
("Vo mal 0,8 hoch a" Einheit sind Liter)

Cool, gell? :00000299

Spaß. Aber die Anzeigenschalter hätten wahrscheinlich die gleiche Rechnung wie ich oben verwendet... Daher meine (sehr ironische) Rechnung.
 
Die Kundenbewertungen sind auch gut:

"bis jetzt noch ohne Wirkung"
"Mazda V6- ruhiger und kultivierter, Leistungsloch kleiner, spricht besser an"
"Spritverbrauch noch nicht weniger"...

aber:
"Keine Funktion möglich, da die Magnete nicht synchronisiert sind."

Tjo, Die Wissenschaften sind schon ne feine Sache, hehe....
 
@raoul_duke und johnny bravo: vielen dank, damit ist ja die mathematische seite geklärt. :00000299


ja, und von den zufriedenen kunden würde natürlich auch keiner freiwillig zugeben, dass er sich einen bären hat aufbinden lassen...
 
"Ich verkaufe eine Powerkugel: Es ist die Revolution schlecht hin. Wird sogar in der Raumfahrt verwendet. MAn legt sie einfach ins Handschuhfach und die Leistung steigt um 20%. Ganz zu schweigen von den besseren Abgaswerten und den geringeren Verbrauch. Zum super Sparpreis von 29,99€".................. *lach, lach, lach* ....Sowas glaubt doch auch keiner,oder? Wie kann es dann Leute geben, die dieses "Spritsparwunder" gekauft haben. Ich meine, wer eins und eins zusammenzählen kann, wird doch wohl verstehen, dass so ein paar Magnete, die um den Ansaugkanal und der Spritleitung angebracht sind, keinerlei Wirkung haben, außer mehr Gewicht.
 
he, aber zu der powerkugel:
wo kann man die bestellen? ich will zwei haben!
gibts die eigentlich nur für den 900 II oder auch für andere autos?
 
sie sind unter www.sinnlosesfürihrauto.de zu bestellen. Ab einer Bestellmenge von 5 Stück gibt es eine sechste gratis dazu. Natürlich gibt es sie auch für andere Fahrzeuge, aber beachten sie die Preisliste, denn wir müssen die Kugel für jeden Fahrzeugtyp speziell abstimmen, daher kann es zu Preisunterschieden kommen
 
Da hätte ich noch eine Frage zur Powerkugel, mein Elektroauto wird aus Autobatterien gespeist, nun habe ich auf dem Dach noch ein Windrad welches durch den Fahrtwind angetrieben wird und dabei die Baterien wieder auflädt. Das funktioniert soweit einwandfrei, also wenn ich das Auto abstelle sind die Batterien wieder voll. Wenn ich nun die Powerkugel verbaue, wäre es dann auch möglich die zusätzliche überschüssige Energie ins örtliche Stromnetz einzuspeisen und somit vom jew. örtlichen Energieversoger sich diese Einspeisung vergüten zu lassen?  Kann die Powerkugel das? Und wieviel Powerkugeln sind in Reihe schaltbar um den Wirkungsgrad zu steigern?
 
[... angebracht sind, keinerlei Wirkung haben, außer mehr Gewicht.[/quote]

...und dadurch mehr Verbrauch! So um die 20% vielleicht? :00000284
 
@lars:
wie? doch keine wirkung? dabei hatte ich mir die doch gerade eben noch bestellt.... miste.

ach so. ging ja nicht um die powerkugeln. puh, glück gehabt. die wirken bestimmt wunder! da bin ich mir sicher.
;)
 
Zurück
Oben