Saab 900 II 2,3 SE

Registriert
28. Nov. 2005
Beiträge
16
Danke
0
moin,
habe vor kurzem einen Saab 900 II relativ günstig erstanden.

Dementsprechend hat er einige Mängel.

- rechter Seitenspiegel hat einen riss - frage: wisst ihr wie teuer so ein neues Glas kommt und ob der einbau schwierig ist?

- nebelscheinwerfer funktionieren beide nicht. (weiß nicht ob es an sicherung liegt oder birnen... frage: wo ist der sicherungskasten und kann man die birnen relativ leicht selbst wechseln?

- des weiteren hat das display des SID einen kleinen pixelfehler (kann man das getrost ignorieren oder wird das immer schlimmer und ich sollte lieber gleich den bügeleisentrick versuchen?)

wäre für infos sehr dankbar...
 
hallo! zum spiegelglas kann ich folgendes sagen: bei meinem 902er war das linke glas kaputt, kostete bei meinem saabhändler 85€. wird in germany etwas billiger sein, denk ich mal. der einbau ist ganz einfach, das glas ist an den stellmotor nur angeklipst. wenn du dir den neuteil ansiehst, dann weißt du sofort, wie´s funktioniert.

allzeit gute fahrt und gruß aus kärnten
 
Hi Spacefighter,

schau doch mal in der "Saabteileliste" hier im Forum. Vielleicht hat noch jemand einen Spiegel rumliegen oder schlachtet gerade seinen 902 und hat noch einen übrig.

Der Sicherungskasten befindet sich links an der Seite des Amaturenbretts. Einfach die Fahrertür öffnen, dann siehst Du ihn. Im Deckel befindet sich eine Liste, welche Sicherung wofür zuständig ist. Es könnte allerdings auch sein, das der Schalter einen weg hat.

Wenn Du mit dem Pixelfehler leben kannst, laß es doch einfach wie es ist. =B-)

Gruß und viel Spaß, der Thorben
 
im gelben Forum (forum-auto.de) schlachtet grad' jemand einen 900 II
 
mein Pixelfehler war extrem temperaturabhängig: wenns sehr kalt oder sehr warm war, wurde er mehr, bei "gemäßigten" Temperaturen (zwischen ca. 5 und 20 Grad) war er meistens weg. Und hat sich über Jahre nicht verändert .....
 
Moin!
Oder saab-ersatzteile.de.
Klasse Laden!
 
Zurück
Oben