Saab 900 I turbo 16 S Cabrio bei Autoscout Italia

Die Sitze wurden in Italien für 600 Euro aufbereitet, sieht sehr gut aus, aber die Banausen haben einfach die Wildlederinlets mit Lederfarbe buffalo übergetüncht, sieht gar nicht mal so schlecht aus, ist aber nun nicht Original und wer weiss, wie lange die Farbe auf dem Wildleder hält...

Die sind wo???
 
Auf dem Sitzbezug, nur übermalt mit Lederfarbe und damit eliminiert. :cool: Früher vorhandene Wildlederinlets erkennbar an der zusätzlichen Naht auf Sitzlehnen- und Sitzflächenbezug. Auch war der Wagen mit Fotos noch von den Wildlederinlets annonciert gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern sieht es aus als seien die Alcantara-Einsätze gegen Leder getauscht worden.
Aber notfalls lässt sich das ja relativ einfach beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich staune ungläubig klaus: Ich kann also den Kat-Wagen mit dem Lucas-Steuergerät passend für Katalysatorbetrieb mit dem roten Non-Kat APC-Steuergerät betreiben, ohne dass irgendwo ein Schaden entsteht?

Bitte um Bestätigung!

Ja, das kannst Du. Wo sollte das Problem liegen?
Falls die Ladedruckkurve nicht passt, wird sie eben eingestellt.:smile:
 
Die Rückbank sieht mir auch eher nach 'mit ohne' Alcantara aus. Sehe dort dazu, im Gegensatz zu den Vordersitzen, auch nicht die entsprechenden Nähte.
 
Die 900er hatten hinten keine Alcantara-Einsätze.
 
Auf den Bildern sieht es aus als seien die Alcantara-Einsätze gegen Leder getauscht worden.
Aber notfalls lässt sich das ja relativ einfach beheben.

Das kann natürlich auch sein, glaube aber nicht, dass so ein Aufwand getrieben wurde vom italienischen Verkäufer. Dann hätte er auch gleich die hinteren labberigen Sitztaschen in Ordnung bringen lassen können.

Auf den Fotos nicht so ganz ersichtlich, aber auch die Sitzlehnenbezüge sind, da wo die Wildlederinlets normalerweise sind, mit Lederfarbe übermalt.

Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, warum bei den Türverkleidungen als 1991-er turbo S ab Werk kein Leder auf Türverkleidungsoberkante und Türarmlehne ist. Müsste meiner Kenntnis nach ab 1991 beim turbo S Serie gewesen sein?!?

Hat z.B. mein 1993-er Schlachter turbo S, aber leider nur in dover und nicht in buffalo. Der Rest der dover-Innenausstattung mit Wildlederinlets ist auch in einem Zustand, der eine umfangreiche Sattlerarbeit bedingen würde, da aufgeplatzte Nähte vorne bei den Inlets und auch auf der Rückbank, müsste auch neu mit Lederfarbe gefärbt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da waren die Mittelbahnen vorn und hinten mit Zegna-Wolle bezogen.
 
...Für mich ist aber nicht nachvollziehbar, warum bei den Türverkleidungen als 1991-er turbo S ab Werk kein Leder auf Türverkleidungsoberkante und Türarmlehne ist. Müsste meiner Kenntnis nach ab 1991 beim turbo S Serie gewesen sein?!?

Ja, das sollte eigentlich so sein.
 
In D, oder wirklich weitweit?
 
Glückwunsch zu dem schönen Italiener! Bella macchina!
 
Am Wochenende habe ich in Essen auf der TC ein 901 GT mit 24k km gesehen (ist seit langem durch die div. Annoncen bekannt) und war von dem Neuwagenzustands des Autos BEGEISTERT. Aber deiner hier sieht, was die Bilder zeigen, ähnlich gut aus. Preislich wird deiner hoffentlich nicht so aus der Reihe tanzen.
Glückwunsch!!!!
 
Zurück
Oben