- Registriert
- 07. Jan. 2012
- Beiträge
- 88
- Danke
- 20
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- Ohne
Hallo.
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug
SAAB 900 I Cabriolet 2.0 -16 (93 KW / 126 PS) 1990
Nach dem Winterschlaf will das Auto meiner Frau nicht mehr anspringen. Kein Zündfunke. Ich hatte das Fahrzeug im November selbst ins Winterlager gefahren und die Batterie ausgebaut.
Vorher war mir noch etwas seltsames aufgefallen. Man konnte den Anlasser drehen lassen, aber das Auto ist immer nur exakt in dem Moment angesprungen, wenn man den Zündschlüssel losgelassen hat. Dazu meinte meine Frau, dass das immer so sei ;-)
Nun geht halt ausser dem Anlasserdrehen mit guter Batterie nix mehr. Zündspule, -kabel, -kerzen hab ich schon gecheckt. Benzin wird gefördert und auch eingespritzt. Bevor ich mich an den Kurbelwellensensor mache, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob das oben geschilderte Phänomen bekannt ist und ob der Fehler eventuell im Zündschloß verborgen ist. Leider habe ich keine Schaltpläne.
Auch ein Versuch den Wagen anzuschleppen ist nicht gelungen.
Freue mich über jeden Hinweis. Die hier im Forum geschriebenen Threads mit ähnlichem Problem hab ich schon gelesen.
Gruß Bernd
Es handelt sich um folgendes Fahrzeug
SAAB 900 I Cabriolet 2.0 -16 (93 KW / 126 PS) 1990
Nach dem Winterschlaf will das Auto meiner Frau nicht mehr anspringen. Kein Zündfunke. Ich hatte das Fahrzeug im November selbst ins Winterlager gefahren und die Batterie ausgebaut.
Vorher war mir noch etwas seltsames aufgefallen. Man konnte den Anlasser drehen lassen, aber das Auto ist immer nur exakt in dem Moment angesprungen, wenn man den Zündschlüssel losgelassen hat. Dazu meinte meine Frau, dass das immer so sei ;-)
Nun geht halt ausser dem Anlasserdrehen mit guter Batterie nix mehr. Zündspule, -kabel, -kerzen hab ich schon gecheckt. Benzin wird gefördert und auch eingespritzt. Bevor ich mich an den Kurbelwellensensor mache, wollte ich hier mal um Rat fragen, ob das oben geschilderte Phänomen bekannt ist und ob der Fehler eventuell im Zündschloß verborgen ist. Leider habe ich keine Schaltpläne.
Auch ein Versuch den Wagen anzuschleppen ist nicht gelungen.
Freue mich über jeden Hinweis. Die hier im Forum geschriebenen Threads mit ähnlichem Problem hab ich schon gelesen.
Gruß Bernd