[Saab 900] H-Kennzeichen oder nicht?!

Naja, manche Vorteile, wie z. B. das Einfahren in eine Umweltzone, sind schon an das Führen des H-Kennzeichens gebunden.
Da hast Du recht:top:
doch
was Versicherungen so machen oder nicht ist eh wilkürlich, aber der Oldtimerstatus mit seinen Sonderrechten (juristisch) hängt ganz klar am "H"
Es ging bei meinem Beitrag vornehmlich um die Versicherung und die KFZ-Steuer, worauf der TE seinem Eingangsbeitrag auch abgestellt hatte.
 
Nicht vergessen, wenn umgeschlüsselt werden kann, also ohne technische Änderung,
kann man die Differenz der Kfz-Steuer vom FA für bis zu 4 Jahre zurückfordern.
 
Mit H-Kennzeichen stehst du im Autokino in erster Reihe:biggrin:

20230401_175000.jpg
 
Alleine schon wegen dem (deutlich schwieriger als bei „normalen Zulassungsarten“ zu kippendem) Bestandsschutz würde ich immer ein H-Kennzeichen nehmen.
 
Habe jetzt noch ein paar Euro in die Hand genommen und habe mich für das H-Kennzeichen entschieden.
 
Sehr gut, werde ich auch machen.....Meiner hat keinen Kat, da ist der Hobel in der Steuer eh zu teuer:redface:
 
Meiner hat keinen Kat, da ist der Hobel in der Steuer eh zu teuer:redface:

Meiner hat sogar Euro2, amortisiert sich erst nach über 4 Jahren. Aber wer weiß wie die Gesetze sich ändern, außerdem sieht es „cooler“ aus
 
Habe jetzt noch ein paar Euro in die Hand genommen und habe mich für das H-Kennzeichen entschieden.
Würde ich auch immer so machen - und habe es auch bei jedem Auto gemacht. Auch bei denen, bei denen es keinerlei steuerlichen Vorteile gebracht hat. Es ist nicht unwahrscheinlich, daß in nächster Zeit die Regeln für Verbrenner härter werden, gerade älteren Semesters. München hat die Euro-4-Diesel ausgesperrt. Auch wenn ein lambdageregelter Benziner ohne Direkteinspritzung keinen Feinstaub ausstößt, sind politische Sanktionen denkbar. Ein Sonderstatus durch das H ist da in jedem Fall sinnvoll.
 
Da geht dem Liebhaber alten Blechs das Herz auf. a30a619e-5106-4985-be1e-08024f80d5bf.jpeg
 
In der Tat!
Ich hab mich damals auch sehr gefreut.
 
Willkommen im Club
 
Ich will kein H-Kennzeichen, weil mein 900 Cabrio Bj 92 mit Euro 2 schon seit 27 Jahren auf mich zugelassen ist und ich "stolz" auf mein altes Kennzeichen ohne Euro blau bin.
 
Ja, die alten Kennzeichen:top:
 
Betrifft ja nicht nur die alten Kennzeichen - auch bei meinem neueren am Cabrio z.B. müsste ich das Kenzeichen wechseln, damit das H noch drauf passt.
 
Ich will kein H-Kennzeichen, weil mein 900 Cabrio Bj 92 mit Euro 2 schon seit 27 Jahren auf mich zugelassen ist und ich "stolz" auf mein altes Kennzeichen ohne Euro blau bin.
Ein schönes DIN-Kennzeichen ist für mich ein durchaus plausibler Grund, kein H zu wollen. :top:
 
Zurück
Oben