Saab 900 Cabrio

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Erstmal einen Gruß an alle Forumsmitglieder von einem "Rückkehrer",
nach Jahren mit diversen Fremdfabrikaten habe ich meine alte Liebe ( 900S CC, 900 16 S CC und 9000 ) zum Saab wieder aufgefrischt, und zwar mit einem 900 S Cabrio, Top Edition Bj.1993.
Das Fahrzeug kommt aus 1ter Hand, 99.000 km, scheckheft und wurde als Drittwagen gewegt. Leider hat der Besitzer auf Wunsch seiner Frau, wohl in geistiger Umnachtung, den Saab für ausgewiesene 10.000 DM in Audi RS-Blau lackieren lassen.
Da eh ein Umbau zum Vollturbo anstand, fiel die Entscheidung auf eine Komplettrestaurierung mit anschließendem Neulack in original mica-Aubergine Farbton 241. Wobei das Wort Restaurierung sehr zu relativieren ist, da bis auf minimalen Rost auf dem Batterieträger keine Spur von der braunen Pest zu entdecken war, nicht mal mit Endoskop.
Die nachträgliche Hohlraumkonsevierung war in einwandfreiem Zustand.
Als Anhang seht Ihr den Kaufzustand mit aktuellen Bildern des zerlegten Autos. Bilder im Endzustand mit Polymerversiegelung ( die ich auch auf meinem Alpina und Benz hatte und sensationell ist ) und 16" Aeros werden im Januar nachgereicht. Viele Grüße Christian
 

Anhänge

  • img_0225_107.jpg
    img_0225_107.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 216
  • img_0007_141.jpg
    img_0007_141.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 211
wohl in geistiger Umnachtung

Jaja, die Frauen... ;-)

Wunderschoenes Auto - Glueckwunsch (wenn man von der Farbe mal absieht). Bin schon gespannt auf die Bilder im Januar!

Wo hast du die Polymerversiegelung machen lassen - und zu welchem Preis, wenn ich fragen darf?

Gruss
Martin
 
Versiegelung

Die Versiegelung habe ich bei der Firma GLANZSTÜCK in Bielefeld-Brake machen lassen. Der Wagen wird 6mal mit verschiedenen Polituren bis zum Spiegelefffekt poliert und dann versiegelt ( Scheiben, Lack und Felgen). Garantie gibts auch, und entgegen anderer Versiegelungen ist kein Aufrischen nach einem haben oder ganzen Jahr notwendig. Bei Interesse kann ich Dir gerne die Kontaktdaten senden. Gruß Christian

vergas den Preis: incl. Felgen und Scheibenversiegelung sowie kompletter Innenraumaufbereitung 450 + MwSt für den Alpina B3 Kombi, Preis hängt aber wohl von der Grösse des Fahrzeuges ab
 
Hallo, willkommen. Tolles Auto, und, auch wenn ich der einzige bin, mag die Farbe leiden. Welche Farbe hat das dach? Wird es erneuert?

Gruß
Niels
 
Das Dach ist schwarz, und noch erstes Dach im Superzustand. Was noch ganz nett ist, dass die Vorbsitzer eine dezente Bildschirmnavi in die Mittelkonsole haben einbauen lassen.
 
Sowas mach ich auch mal, aber dann in kermitgrün !

Grüße
Hardy
 
Und das Zerlegen des CV zum Lackieren ist eine wirklich nette Arbeit.

Nochmals mein Tipp zu Anbauteilen wie dem Batterieträger: Strahlen und feuerverzinken lassen.
 
Ich muß mich unbedingt outen, sonst platz' ich: Ich finde das RS Blau auf dem CV klasse!!!!! Vor allem, weil's scheinbar vernünftig gemacht wurde.
 
also zur Farbgestaltung würde ich persönlich die "geistige Umnachtung"nun weniger dem Vorbesitzer oder seiner Frau zuordnen.
So ein Blau will ich auch...!
 
Dann bin ich auf Dein neues CC gespannt.
 
Es wird wohl erstmal ein neues CV geben
 
Dann hast Du doch die richtige Farbe gefunden, sogar der Ventildeckel passt.

Aber war Gelb nicht der Favorit?
 
willkommen erstmal!!!

irgendwann kommen sie ALLE wieder...

@kevin: auch du :lol

viel spaß mit dem blauen flitzer und in unserer runde!
 
"viel spaß mit dem blauen flitzer"

Das wird wohl nix,er macht ihn ja LILA!!!!!!
 
Immer diese Farbdiskussionen.
 
Immer diese Farbdiskussionen.


Stimmt. Farbe ist egal. Solange es Schwarz ist.... :biggrin

Neee - gibt auch noch nen paar andere ganz schoene. Allerdings ist mir das Audi blau einfach "zu grell" fuer einen klassischen Saab. Bin da vielleicht zu konservativ. :bayer

Gruss
Martin
 
wie jetzt, LILA *würg*

*erstmalnachlesengeh*

naja, immerhin original!

@christian: wenn du deine schönen "gurkenhobel" loswerden willst, meld dich mal!!!

PS: ich steh auf blaue autos, mein erster (knutschkugel, 70er fiat 500, war auch knallblau :lol )
 
Alex P. schrieb:
willkommen erstmal!!!

irgendwann kommen sie ALLE wieder...

@kevin: auch du :lol

viel spaß mit dem blauen flitzer und in unserer runde!

Hab ich ja auch nie abgestritten, das sowas mal passieren könnte. Nur eben nicht in nächster Zeit (Ich spreche da von Jahren)
 
Zurück
Oben