Saab 900 - besser als jede Aktie?

Ich finde den ganz gut wie er dasteht. Was ist denn eine "Tussikarre"? Nicht tief genug, nicht breit genug, nicht proll genug?
 
der Wagen als solcher sieht hübsch aus, mich nerven diese erdachten Familiengeschichte als "Verkaufsgrund" oder hergezogene Historie... der Wagen wurde für einen mittel-vierstelligen Betrag in NL offeriert... und verkauft...
 
Naja, über die Farbe können wir uns lange streiten. Zur Preisvorstellung: ich gönne dem Verkäufer auch das doppelte, aber alles über 8k ist utopisch. Ein Youngtimer-Kollege beobachtet seit Jahren die Preise für frühe 912/911. Die Angebote sind in den Portalen seit ca. drei Jahren konstant steigend, werden aber bei weitem nicht erzielt! Manche, die noch vor drei Jahren für 35k angeboten wurden, sollen jetzt plötzlich 50k und mehr kosten. Wirklich verkauft werden die aber nach wie vor um 35-40k. Nicht die Preisvorstellung des Verkäufers, sondern der wirklich erzielte Preis zählt. Für einen Freund habe ich vor kurzem einen BMW 530i aus 1990 mit der recht seltenen 3l Maschine mit 188PS in sehr gutem Zustand gesucht und nach gut drei Monaten auch gefunden. Classic Data ruft für den Zustand "2" da aktuell 3.800€ auf. Der Verkäufer wollte 5.500€ haben. Wo sind wir gelandet? Bei 4000€ inklusive zweitem Satz original BMW Alufelgen, die alleine schon mit Conti-Breifung und 6mm Restprofil ca 300€ bringen...
 
Welcher Kerl setzt sich denn in so ein Auto, mit der Lackierung und den dazu noch farblich absolut unpassenden Felgen? Das ganze garniert, so als Sahnehäubchen, mit fehlender Aerobeplankung.
 
Spontan fällt mir keine der Serienfarben ein, in der ich einen 900er NICHT fahren würde.:smile:

Und die Aeroplanken...naja...müssen nun wirklich nicht an jedem Exemplar pappen.
 
5881861191_90de8b5bc9.jpg
Für die Kohle erwarte ich andere Offerten. Das geht dann mit der PS-Leistung weiter. " Bestzustand. So in Deutschland nicht zu finden." Na, da kennt er meinen nicht...
 
Mach mal. Sedans sind seltener, also müßten sie auch teurer sein.

Ich hab da schonmal vorgelegt. :biggrin:
 
Ich halt mich an mein Troll-Credo :smokin:

Im Übrigen, da wir ja alle hier so pseudogebildet mit Hornbrille sind: Eher ein Oxymoron, mit gutem Willen ein Paradoxon.
 
Das ist eucalyptusgrün...Gabs bei BMW in der Art in den Neunzigern auch mal. Und zum Threadtitel passt es auch. 300%+ ohne viel Arbeit - das wird lange dauern. Ich würde bei Aktien bleiben.
 
Zurück
Oben