saab 90, wieviele gibt es in D?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
bei und in den niederlanden werden die 90-fahrer aktiv. es gibt ca. 10 90-besitzer die saabforum.nl besuchen. (es wurden bei uns zwischen 1985 und 1987 ca. 2500 von 25.000 hergestellte neunziger verkauft).
wieviele gibt es hier in deutschland eigentlich (noch)? weiss jemanden wieviel in deutschland verkauft wurden? und wieviele 90-fahrer gibt es eigentlich hier bei saab-cars.de?
 
2 oder 3? demnächst schau ich mal wieder bei der Zulassungsstelle vorbei, da sollte ich mal nachfragen und mir ne Liste für die gesamten Typschlüssel von Saab geben lassen, ist ja kein so riesiger Aufwand und die machen das bestimmt gerne!
 
ich bin gespannt. wahrscheinlich nicht so viele als bei uns.
let me know
 
Moin,

ich hab eine Zahl von ca. 200 noch in D. zugelassenen 90er im Kopf. Ist aber bestimmt schon zwei Jahre alt die Zahl.

99er waren es damals ein paar mehr aber auch noch unter 300...

Die Dinger sterben aus! Schade drum!

Gruß Ralf
 
Hoi @ All....

ich weiss wo es einen zu verkaufen gibt...habe das Auto allerdings nicht gesehen....

wieder einmal hier :D ;-) www.garagekrauer.ch

..und wie gesagt...Matthias Krauer hat noch viel mehr wunderschöne alte Schmuckstückchen an Liebhaber zu verkaufen...viel mehr als auf seiner Website angeboten werden...man kann es nicht oft genug sagen ... :daumenhoch:
 
@99turbo :
ist jetzt zwar etwas off-topic aber ich kann mir die frage(n) einfach nicht verkneifen und hoffe mir wird verziehen :oops: und zwar schmöker ich grad in deiner galerie und sehe da doch , dass dieser wunderschöne 99 turbo vor der maschinenbau-fakultät der TU-Darmstadt steht , an der ich seit diesem oktober studiere (bis an die lichtwiese bin ich rein studientechnisch noch nicht vorgedrungen , aber ich hoffe ich schaffe es noch dahin :lol:) . daher wollte ich mich mal erkundigen , ob dieses motiv einen besonderen hintergrund hat (z.b. studium dort oder sogar noch heute eine funktion an der uni ??) oder ob du es einfach nur gewählt hast , weil es ja wirklich gut zu deinem wägelchen passt (eigentlich ja zu jedem saab , aber zu diesem "ur-turbo" natürlich ganz besonders) . würde mich über eine antwort freuen :bekloppt:

so und nun nochmal an die allgemeinheit :
im internet bin ich nun schon ein paar mal über einen sehr schönen , weißen 99 turbo gestolpert , der nur einen (angegebenen) haken hat : und zwar eine defekte wasserpumpe . ich wüßte einfach gerne mal , was es rein theoretisch kosten würde , diesen makel zu beheben .

Gruß Alex
 
hab grad nochmal schnell recherchiert , es handelt sich sogar um 2 verschiedene 99 turbo :

1. http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8374196&id=xszyavacimo

2. den zweiten kann man unter schwedenteile.de - gebrauchtfahrzeuge finden

komischerweise ist bei beiden die wasserpumpe defekt . wäre auf jeden fall klasse wenn diese beiden schätze noch liebhaber finden würden , die sie wieder herrichten . ich würde ja gerne , kann aber noch nicht weindoch
 
wurde hier schon besprochen, "99 bei autoscout" -> hft hat klargestellt: Wasserpumpe def. = Totalschaden, weil:
bevor man so einen kauft, sollte man know-how und ersatzteilversorgung sicherstellen. hft selber macht nur 900er (soweit ich weiß).
 
alles klar , das ist doch wenigstens mal ne klare aussage .
danke metalldetektor :daumenhoch:
 
@Totalschaden: für die Wasserpumpe gibts doch den hübschen Rep-Satz. So z.B. bei Speedparts...
 
Zurück
Oben