Ausstattung - Saab 9-5 Vector Bluetooth verbindung Handy

Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2011
Turbo
weiß nicht
Saab 9-5 Vector
Ich bin Besitzer eines Saab 9-5 Vector 2011 mit Touchscreen navigation ich möchte mein handy mit dem bluetooth verbinden aber ich find den menüpunkt nicht

meine versuche:
1. sprach steuerung ( Gerät verbinden )
2. tachomenü ( kein Telefonmenü )
3. navimenü ( kein telefonmenü )

in der bedienungsanleitung steht drin das ich mein gerät via sprachsteuerung koppeln kann aber die nette dame sagt immer das es den menüpunkt nicht gibt und ich nur folgende wählen kann
radio cd titel ......

im navi display sehe ich das bluetooth simbol kann dieses aber nicht anwählen und auch nicht aktivieren

was kann bzw muss ich tun?
Brauche ich ein Bluetooth modul?
 

Anhänge

  • radio2.jpg
    radio2.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 23
Aus dem Kopf:
Das Hdy muss BLUETOOTH eingeschaltet haben. Am Besten den Bluetooth-Namen des Hdy ändern. Es reicht, wenn die SICHTBARKEIT auf einige Minuten eingestellt ist. Dauersichtbarkeit muss nicht sein.

Im Auto: CONFIG Menu wählen. > TELEFON > BLUETOOTH wählen. Dann das Gerät hinzufügen. Beim PAIRING wird der bekannte Standard-Code abgefragt. Das war es.

Wenn Bluetooth beim Telefon immer eingeschaltet ist, verbindet sich das Gerät dann automatisch nach ZÜNDUNG. Es können mehrere Geräte eingetragen sein.

Kontrolle über das Menü TELEFON bzw. die Taste TELEFON und einem Testanruf über die FSE.

FSE müßte ja bei Dir sein, da ich die TELEFON Taste auf dem Bild identifiziert habe.

Im Übrigen findet sich die Beschreibung im HB Infotainment ab Seite 41 MOBILTELEFON.

SPRACHSTEUERUNG ist dann noch einmal eine andere Geschichte.

@Wene wird fragen, ob schon in unserer NG-Liste eingetragen. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wo finde ich das besagt config menü`? im tacho display? oder sagen wir so wie genau gelange ich dort hin step by step denn ich habe kein telefonmenü gefunden vielleicht magst du mir ja eine schritt anleitung geben sprich drücke folgenden knopf drehe links drücke usw ich wäre dir seeeehr dankbar
 
im hb habe ich gelesen und dieses auch gemacht allerdings finde ich den meüpunkt nicht und unter sprachsteuerung sagte die nette dame das ich den befehl gerät verbinden nicht verwenden kann und bietet mir andere option en an wie radio usw
 
SAAB9-5II_Console_radio2.jpg

Die Taste ist unten rechts zu finden. Ich habe sie in GELB eingekreist. > Drücken, dann erscheint das Menü im Display. Mit dem Drehknopf in der Mitte erfolgt die Auswahl der einzelnen Menüpunkte nach dem Motto "Drehen und Drücken". ODER: links auf dem Touchdisplay die Laufleiste berühren und nach oben oder unten schieben.

Wenn der Menüpunkt durch "Drehen" ausgewählt ist, dann drücken und es erscheint das entsprechende Untermenü. ODER alternativ wieder auf dem Touchdisplay "drücken".

Und dann wie oben beschrieben.

Das Zeichen ">" meint immer "nächster Schritt".

Hilft das weiter? Wenn nicht, muss ich ein paar Fotos schiessen. Das geht aber erst morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit einem Eintrag in die Liste?

@RabeS: Erwartung erfüllt? :hello:
 
:top: Wenn einer die Federführung übernimmt, muss er damit leben, dass wir ihn damit "hofieren" oder "hervorheben". :rolleyes: Wir sind nicht nur zum "Ernst" im Leben.
 
Zurück
Oben