saab 9-5 mit 2,3L ecomotor mit 170 ps.

Registriert
19. Jan. 2011
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo liebe saab gemeinde. bei meinem 9-5 er mit 170 ps wurde natürlich die leistung wie halt so üblich per steuergerät-software geändert. leistung jetzt für mich mehr als ausreichend. ca. 240 ps. das problem ist nur ( bestand auch schon vor dem softwareupdate) das im warmen zustand manchmal der lader aussetzt. fährt sich dann wie ein saugmotor. nicht schlecht, nur eben ohne lader daher mehr als langsam.... auch passiert es manchmal, das bei halbgas die leistung besser ist als bei vollgas. aber wie gesagt ist nicht immer ... mir fällt nur auf, das er im kalten zustand am besten funktioniert..... bin für jeden tipp dankbar..
 
Willkommen,

tja, da ist ein tiiiiifer Blick in die Glaskugel nötig :smile:

ich würde als erstes mal alle Unterdruckschläuche und Rückschlagventile (besonders die der Tankentlüftung!!) prüfen und ggf ersetzen. Das Entlastungsventil würde ich in dem Zuge dann direkt mit prüfen.

Dann sind die Zündkassette und die Drosselklappe auch gern gesehen defekt Kandidaten.

Aber eine klitze kleine, vielleicht auch provokante Frage sei mir gestattet.....

Warum "chippt" man ein Auto bevor (!!) man nicht dafür sorgt das der Motor im Serienzustand vernünftig läuft?? Unter Umständen potenziert man seine "Probleme" mit dem Update ja noch.....:confused:
 
war gestern wieder mit meinem saab unterwegs. kurzer spurt auf der autobahn....absolut ohne fehler. turbo arbeitete perfekt. das ist der grund warum ich saab fahre.. top auto, mega leistung..... mal schauen obs so bleibt.....*gg*
 
Zurück
Oben