Saab 9-5 Kombi in Wien geklaut

Dieses Thema im Forum "SAAB gestohlen" wurde erstellt von niknac, 19 März 2015.

  1. niknac
    Offline

    niknac

    Dabei seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    403
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    hi,

    habe heute Morgen mit erschrecken festgestellt, dass mein über die letzten Monate mühsam aufgepäppelter 9-5er kombi verschwunden ist.
    ein schwarzer 99er 2.0l lpt, als besonderes Merkmal kann ich die beige Lederausstattung aus einem neueren Modell anführen, in dem bj sollten keine belüfteten sitze sein- sind sie aber...
  2. gendzora
    Offline

    gendzora Druckwächter

    Dabei seit:
    26 Februar 2008
    Beiträge:
    4,714
    Danke:
    471
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Mein Beileid! Hoffentlich erhälst du das Auto irgendwann unversehrt zurück.
    Ist der Saab möglicherweise von der Polizei oder durch eine Behördenveranlassung rechtsmäßig abgeschleppt worden?

    Wobei ich mir insgeheim die Frage stelle, wer auf die Idee kommt, ausgerechnet einen 9-5er zu klauen....
  3. Langschiff
    Offline

    Langschiff

    Dabei seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Fotos vom Auto? FIN? Handschalter oder Automat?

    Die SAAB - Szene in AT ist überschaubar, hoffentlich ist er nicht schon im Osten oder im Baltikum.

    @ gendzora: die schwarze BMW und schwarze Audi Klientel dürfte wohl ausscheiden.
  4. niknac
    Offline

    niknac

    Dabei seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    403
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    dass die Karre nur abgeschleppt wurde war meine große "Hoffnung", aber leider wurde mir mitgeteilt dass dem nicht der Fall ist.
    der gute ist übrigens handschalter.
    das schlimmste an der ganzen Sache ist mir aber erst im Laufe meines Arbeitstages gedämmert, im Kofferraum befanden sich alle 900er Teile die nächstes monat installieren wollte
  5. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    11,021
    Danke:
    2,657
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Wer wusste das... ??! :frown:
  6. Langschiff
    Offline

    Langschiff

    Dabei seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    82
    Danke:
    15
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2004
    Turbo:
    FPT
    Ein Grund mehr anzunehmen dass da jemand sehr genau weiß wie "das bei SAAB geht"
  7. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,702
    Danke:
    870
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Dominik!

    Tut mir leid, das zu hören.
    Obwohl ich mir ehrlich gesagt schwer vorstellen kann, wer einen 17 Jahre alten Saab klauen sollte...
    Nicht, dass diese Autos es nicht wert wären, geklaut zu werden, nur wer außer uns Freaks weiß das?
    Hatte zuerst auch gedacht, dass man Dich wegen der mittlerweile allgegenwärtigen Kurzparkzonen abgeschleppt haben könnte. Aber wenn Du diesbezüglich schon nachgefragt hast... Bei einer Polizeiwache oder direkt draußen in Simmering?
  8. truk13
    Offline

    truk13 9er Anhänger

    Dabei seit:
    22 März 2007
    Beiträge:
    6,865
    Danke:
    783
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    FPT
    Sollte der Wagen "unter Beobachtung" gestanden haben, könnte es auch eine "Bestellung" gewesen sein ...
    Drücke die Daumen, dass er wieder auftaucht.
  9. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,811
    Danke:
    1,285
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Das ist ja bitter!
    Hoffentlich taucht er möglichst unbeschädigt wieder auf...
  10. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    37,691
    Danke:
    5,329
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    dito!
  11. Joschy
    Online

    Joschy Guest

    Mit WFS sollte klauen nur Huckepack gehen, und das könnte dem ein oder anderen aufgefallen sein, desweiteren war die Alarmanlage doch Serie.

    Wie und warum klaut man also so einen Wagen?
  12. niknac
    Offline

    niknac

    Dabei seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    403
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    das gute Stück ist wieder aufgetaucht!!!
    die Feuerwehr benötigte den Platz für einen Einsatz im gegenüberliegenden haus, darum haben sie ihn einfach 2 Straßen weiter wieder abgestellt und einen vorgedruckten Zettel mit einer Entschuldigung hinterlassen...

    Danke für die viele Anteilnahme
    el-se, StRudel, acron und eine weitere Person sagen Danke.
  13. hb-ex
    Offline

    hb-ex Toblerone-Tuner

    Dabei seit:
    23 Februar 2004
    Beiträge:
    11,907
    Danke:
    1,111
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    TiD
  14. SAABY65
    Offline

    SAABY65

    Dabei seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    3,995
    Danke:
    257
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2009
    Turbo:
    TTiD
    Wie und die F-Leute haben den P-Leuten keine Info gegeben - shit hoch 3
  15. Cameo
    Offline

    Cameo

    Dabei seit:
    29 Juli 2012
    Beiträge:
    2,564
    Danke:
    314
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1993
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Unglaublich. Aber freue mich für dich!
  16. gerald
    Offline

    gerald

    Dabei seit:
    2 März 2003
    Beiträge:
    3,702
    Danke:
    870
    SAAB:
    95
    Baujahr:
    1966
    Turbo:
    Ohne
    Und wie hast Du das letztlich dann erfahren? Die können ja nicht davon ausgehen, dass man sämtliche Straßen der Umgebung abklappert. Oder doch???

    Aber auf jeden Fall ist er wieder da!
  17. niknac
    Offline

    niknac

    Dabei seit:
    30 Juli 2007
    Beiträge:
    403
    Danke:
    23
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1985
    Turbo:
    FPT
    ich hab ihn gar nicht gefunden, sondern die Polizei.
    die freundlichen beamten haben mir beim aufnehmen der Anzeige schon gesagt, dass es sich in 9 von 10 diebstahlsanzeigen um Ortsveränderungen der Feuerwehr handelt.
    gerald sagt Danke.
  18. Sacit
    Offline

    Sacit Herr der Ringe

    Dabei seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    10,811
    Danke:
    1,285
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    FPT
    Na dann schönes Wochenende! :smile:
  19. saab-peter
    Offline

    saab-peter Vignetten-Verweigerer

    Dabei seit:
    31 Oktober 2011
    Beiträge:
    3,385
    Danke:
    276
    SAAB:
    99
    Baujahr:
    1977
    Turbo:
    Ohne
    Super, dann ist Auto ok und die Ersatzteile auch.... Da kannst dann einen guten roten drauf trinken. :top:
  20. patapaya
    Offline

    patapaya

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    11,021
    Danke:
    2,657
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Solche Meldungen hört man doch gerne, auch wenn man den zwischenzeitlichen Schreck und den Ärger *eigentlich* nicht wirklich haben muss...