Saab 9-5 Klimaautomatik

Registriert
01. März 2005
Beiträge
1.792
Danke
209
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Hallo zusammen!

Bin im Begriff mir einen 2000 SAAB 9-5 Kombi zuzulegen. Frage: Das Display der Klimaautomatik hat Pixelfehler. Kann ich dieses Display durch "bügeln" (siehe "der Ultimative SID Reperatur Tip" im 9-3 I Forum, Link: http://www.saab-cars.de/showthread.php?t=13355&highlight=b%FCgeln ) der Kontakte wieder flot kriegen oder sollte ich mir lieber ein gebrauchtes besorgen.

Sollte ich ein neues Bedienteil für die Klimaautomatik einbauen, muss dieses angelernt werden oder einfach altes raus, neues rein fertig....???

Hoffe auf Antworten :smile:
 
Sollte ich ein neues Bedienteil für die Klimaautomatik einbauen, muss dieses angelernt werden oder einfach altes raus, neues rein fertig....???

weder noch. das mit dem bügeln würd ich lassen, mag zwar temporär helfen aber letztendlich machst du damit eine weitere reparatur nahezu unmöglich...
lass es von jemand professionell reparieren!

ich habe mein SID diese woche gerade von der pixelfehlerreparatur zurückerhalten.
letzte woche freitag weggeschickt und dienstag diese woche funktionsgeprüft und 100%ig repariert für 68Eur (12 mon garantie) zurückerhalten.
der äusserst nette mensch heisst guido, bei bedarf kann ich dir den kontakt per pn schicken.
laut diversen menschen in den bmw-foren ist seine reparatur "dauerhaft".

in dem sinne hier nochmal besten dank an ihn, klasse service!
 
Saab 9-5 Klimadisplay

Hallo zusammen!

DANKE ihr zwei für die Tips. Hab mir aber doch ein "neues gebrauchtes" Display bei e-Bay gekauft. Sind da gar nicht teuer, 30 EURO + Versand und es soll voll funktionstüchtig sein *Daumendrück*

So hab ich dann 2 Displays. Falls dann eins den Geist aufgibt, kann ich das andere zur Reperaturschicken und habe immer noch eins im Wagen :smile:
 
...So hab ich dann 2 Displays. Falls dann eins den Geist aufgibt, kann ich das andere zur Reperaturschicken und habe immer noch eins im Wagen :smile:...
Da gibts auch Anbieter, die kannst vorher anrufen und die schicken Dir ein Display zum Wechsel und danach schickst Deins zu ihnen....also bist nicht ohne Display und hast nicht eins zuviel rumliegen:biggrin:
 
Sind da gar nicht teuer, 30 EURO + Versand und es soll voll funktionstüchtig sein *Daumendrück*

das dumme ist nur, das der fehler hier auch wieder auftreten kann.
warum nicht gleich "nägel mit köpfen" machen?
aber 30eur ist echt ganz schön günstig...
 
Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Norbert!

He He, passt schon :smile: Sollte es mit dem 9-5 Kombi nichts werden, freut sich der jetzige Besitzer ganz bestimmt über das neue Display :wink:

...aber bis jetzt sieht alles sehr gut aus *daumendrück*

@ TIK!

aber 30eur ist echt ganz schön günstig...

Eben, von daher seh ich die Sache gelassen :smile:
 
Hallo TIK,
ich habe gerade im Forum deinen Hinweis gelesen, in dem Du den Pixel-Fehler-Reparateur Guido lobst. Könntest Du mir seine Anschrift auch mal schicken?
Danke vielmals,

Alex
 
Saab 9-5 Displayreperatur

Hallo zusammen!

@ Alex!

Da muss ich dich leider entteuschen :frown: Für den SAAB 9-5 bietet dieser Herr das nicht mehr an. Hatte einen längeren e-Mail Kontakt mit ihm und rate dir ab, es dort zu versuchen.

Nur so viel: Er wurde wohl zu oft gelobt und meint mit so einem kleinen Kundenkreis wie mit den Saab-Fahrern müsse er sich nicht weiter beschäftigen. Er beitet nur noch Reperaturen für die Displays des 900ll und des 9-3 I an, da er diese schon lange im Programm hat, aber den 9-5 nimmt er nicht mehr auf. Er wünscht aber trotz allem viel Erfolg bei der Suche nach anderen Reperaturdiensten.....

Was soll man dazu sagen.....:confused: :confused: :confused:
 
Saab 9-5 Pixelfehler

Hallo zusammen!

@ TIK!

Nu ja, er hat diese Teile schon mal repariert, auch mit großem Erfolg. Aber er bietet es für den 9-5 nicht an, da sein spezielles Verfahren der Reperatur nicht für den 9-5 verifiziert wurde und sollte es dann mal eine Reklamation geben (was er allerdings ausschließt) fürchte er um seinen guten Ruf. Deswegen lehnt er alles was mit dem 9-5 zu tun hat ab, auch inoffiziell. Macht er einfach nicht....hab seine Mail auch nicht so ganz verstanden....:confused: :confused: :confused: ...komischer Vogel....:confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben