Saab 9-5 keine Kommunikation mit DICE

Registriert
14. Okt. 2017
Beiträge
478
Danke
116
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo, nach dem der Aero Gestern, nach sehr langer Zeit, endlich lief, ist geht Heute wieder gar nicht!
Keine Kommunikation mit dem DICE!
Sagt TECH2!
Es geht auch keine Innenbeleuchtung und Zentralverrieglung!
Klimaautomatik lasst sich bedienen und auch kalibrieren. SID2 zeigt Fehler, Einparkhilfe defekt obwohl Rückwärtsgang nicht eingelegt ist!
Tankanzeige ist ganz komisch!
Bleibt beim einschalten unten, geht nach ein paar Sekunden auf den aktuellen Stand und beim ausschalten bleibt dann die Nadel zunächst stehen und geht später nach unten!
 
Keine Ahnung warum! Auto läuft! Ich habe nicht gemacht!
 
Vielleicht hat doch noch eine Idee warum das Auto so reagiert hat wie es reagiert hat! Ich würde gern verstehen wo die Ursache liegen könnte?
Ich mag keine Autos die sich selbst reparieren!
Mit Sicherheit kommt es zu diesem Problem, das nächste Mal, wenn ich das überhaupt nicht gebrauchen kann! Und dann repariert sich das Auto bestimmt nicht selbst!
 
Vielleicht hat doch noch eine Idee warum das Auto so reagiert hat wie es reagiert hat! Ich würde gern verstehen wo die Ursache liegen könnte?
- 1. vermutlich meinst du das TWICE Nr 7 im Diagram

https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=323615400
und nicht das DICE

https://www.esaabparts.com/viewparts.php?searchpart=1&section=32895843
- Hat dein Saab ein Schiebedach ?

....wenn ja - dann fühl mal unter dem Fahrersitz nach.....wie feucht es dort ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben