Motor .- Saab 9-5 Hirsch 280PS Betrug bei ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über Menschen, die ich nicht persönlich kenne, möchte ich mir keine Meinung bilden. Über Berufsstände hab ich mir Meinungen gebildet. Es gibt Stände, denen gönne ich kein leicht verdientes Geld. Die obige Aussage kostet ca. 700-1000 Euro.
Für einen hochkarätigen 9-5 - Fachmann ist das doch Peanuts...
 
So, jetzt nehmen wir uns alle wieder in die Hand, bilden einen Kreis und haben uns wieder lieb.
Man(n) muss ja Nikki nicht mögen, aber ab und an kommt ja doch was recht brauchbares von ihm.
Das bei Ebay Betrug möglich ist, ist ja nichts neues. Ebay weiß das und passt wie ein Schießhund auf.
Die haben dafür Leute und Mechanismen - da wäre unser BKA froh drüber, wenn sie darüber verfügen könnten.
Dann möchte ich mal festhalten dass Nikki sagte: "vermutlich"...usw.usf.
Das ist also keine Behauptung, sondern eine Vermutung. Ebenso könne er schreiben:"ich bin der Meinung"
Alles nicht strafbar. Mein Anwalt würde sich kugeln vor Lachen, wenn mir wegen einer Vermutung oder Meinungsäußerung jemand ans Bein pinkeln will.
Ich stecke da beim Thema "Hirsch" zu wenig in der Materie drin, als dass ich da eine Behauptung aufstellen könnte.
Vermutlich hat auch Hirsch mal klein angefangen und die Motoren anfangs mit einem ganz anderen Paket ausgestattet ...als vielleicht 4 -5 Jahre später.
Keine Ahnung ob das so ist.
Wenn ich bei dem Ebay Angebot in den Motorraum sehe, sehe ich zumindest nichts grundlegend anderes als in meinem Aero.
Einzig was mir negativ auffällt, ist der Abstand zwischen Motorhaube und Grill.
Ansonsten ist es schon erschreckend, dass ein Auto in dieser Leistungsklasse - egal ob Hirsch oder nicht- für nur 2520 € inkl 8-fach Bereifung übern Tisch geht.
 
So, jetzt nehmen wir uns alle wieder in die Hand, bilden einen Kreis und haben uns wieder lieb.
Man(n) muss ja Nikki nicht mögen, aber ab und an kommt ja doch was recht brauchbares von ihm.

Ich bilde definitv keine Tanzkreise sondern rede Klartext, auch wenn es hier ein wenig OT ist:
Aber einen extra Thread ist mir der Herr nicht wert:

Sorry, wer Forenmitglieder als "HartzIV-Empfänger" und als "ahnungslos" beschimpft, darf sich über negative Reaktionen nicht wundern.
Vielmehr sollte man diese Plattform dann konsequenterweise meiden und mit seines Gleichen verkehren.

Was nützt die fachliche Kompetenz, wenn die soziale Kompetenz nur fragmentarisch bis gar nicht vorhanden ist?
Dies ist ein Forum für SAAB-Fans, unabhängig von Herkunft, Saabwissen, Alter, Geschlecht und Geldbeutel.

Wer dennoch anderen keinen Respekt entgegenbringt, sollte hier außen vor bleiben müssen.

Weiterhin viel Freude im Forum, denn Ausnahmen bestätigen die Regel

Joschy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich nur, ob die Mods rechtlich soweit abgesichert sind, dass sie für den Inhalt des Forums nicht haftbar gemacht werden können. Was ist, wenn Mitglied X rechtlich von RA X nicht belangt werden kann? Da sind ja einige Szenarien denkbar. Muss mir grad vorstellen, wie hier der Klingelbeutel rumgereicht wird, nur weil einer nicht weiß, wie man sich im öffentlichen Raum zu verhalten hat.
 
Ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.
Den Umgang hier im 9-5er Bereich finde ich sehr angenehm, entspannt und durchweg von großer Hilfsbereitschaft geprägt.

Wer aber nach kurzer Forenzugehörigkeit derart polarisiert und mit seinen Äußerungen das gesamte Umfeld kollektiv beleidigt, braucht sich über ablehnende Reaktionen nicht zu wundern.

Die selbsternannte Kompetenz hat sich mittlerweile ja auch als Schein erwiesen. Wer schon fragen muß, ob ein Kolbenkipper ein Motorschaden sei...
Von kopierten Texten, die als die eigenen ausgegeben wurden, mal ganz abgesehen.
Dazu die sogenannten "Hilfsangebote" per PN. HFT hat man seinerzeit mit dem Vorwurf der Vorteilnahme aus diesem Forum vergrault - aber hier nutzt jemand unverblümt das Forum für seine eigenen Zwecke.

Jeder hat mal einen schlechten Tag oder schlägt im Ton mal über die Stränge. Das kann passieren, wird anschliessend geradegebogen und weiter geht es. Aber von unserem feinen Herren wird ja ständig nachgelegt.
Tanzkreise sind mir ein Greuel. Erzwungene Harmonie noch viel mehr. Mich muß nicht jeder mögen - ich mag auch nicht jeden. Aber ein paar Grundregeln gelten für alle. Und wer nicht bereit ist, sich an diese zu halten, schadet der Gemeinschaft - und gehört hier nicht her.

Viel Spaß mit Euren Saabs, viele Grüße,

Sacit
 
Ich bilde definitv keine Tanzkreise sondern rede Klartext, auch wenn es hier ein wenig OT ist:
Aber einen extra Thread ist mir der Herr nicht wert:

Sorry, wer Forenmitglieder als "HartzIV-Empfänger" und als "ahnungslos" beschimpft, darf sich über negative Reaktionen nicht wundern.
Vielmehr sollte man diese Plattform dann konsequenterweise meiden und mit seines Gleichen verkehren.

Was nützt die fachliche Kompetenz, wenn die soziale Kompetenz nur fragmentarisch bis gar nicht vorhanden ist?
Dies ist ein Forum für SAAB-Fans, unabhängig von Herkunft, Saabwissen, Alter, Geschlecht und Geldbeutel.

Wer dennoch anderen keinen Respekt entgegenbringt, sollte hier außen vor bleiben müssen.

Weiterhin viel Freude im Forum, denn Ausnahmen bestätigen die Regel

Joschy

Nein Tanzkreise müssen definitiv nicht sein. Wollte nur ein wenig deeskalieren.
Das oben von dir gesagte -von mir zitierte- geht natürlich gar nicht. Das hab ich nicht gewusst und auch nicht gelesen.
Hartz IV ist bestimmt nicht lustig. Ich bin gelernter Dachdecker .
Mich hatte es vor ca. 15 Jahren durch einen Zeckenbiss mit anschließender halbseitiger Lähmung inkl. Hirnhautentzündung -ins Hartz IV katapultiert.
Ich war mal ganze 6 Jahre am Stück einfach Brei im Hirn und ansonsten kaum zu gebrauchen. Egal: heute erfreue mich bester Gesundheit. Alles funktioniert.
Wollt damit nur sagen: Hartz IV ist schneller da, als einem lieb ist. Sozialer Abstieg inklusive.
Eigentlich ging es mir nur darum, ob nun irgendwie Nikki oder auch DCSpezial Recht haben.
Letztendlich hat auch Nikki 38 "Danke" "eingeheimst" -also scheint auch er was sinnvolles beigetragen zu haben
 
Eigentlich ging es mir nur darum, ob nun irgendwie Nikki oder auch DCSpezial Recht haben.


Mit Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, spricht DCSpecial, nicht aus Erfahrung, sondern zitiert ein FAKE Hirsch Datenblatt, der sein mehrere Jahren im Net geistert.

Abgasanlage ab Kat. und Hirsch Cobra waren immer Bestandteil des 280PS Paket
Einfach aus dem Grund, das ohne, nicht einmal Theoretisch 280PS möglich wären

Wenn jemand, bei eBay SAAB 9-5 mit 280PS verkauft, vermute ich mal, der hat auch der Fahrzeugschein gesehn
dort steht, klar und deutlich geschrieben was das Auto haben MUSS (KBA) damit die eingetragene 280PS überhaupt erreicht werden können
Da mindestens 2 Komponente fehlen bzw entfernt wurden, muss in Artikelbeschreibung stehen
Sonst ist reines Betrug
 
Dann frage doch einfach den Verkäufer bei ebay per "Anfrage" , ob er wirklich weiss, was er da verkauft. Ein netter Hinweis unter ebay-Usern wäre doch 'ne schicke Geste!! Da hättest Du direkt mal was Gutes getan.... So hast Du, wie so oft, unbeherrscht wie ein Strassenköter anderen Leuten ans Bein pissen wollen... Junge, erst kurz nachdenken, dann verurteilen. Kompetenz sieht für mich anders aus... Du lernst es nie!
 
... Trotzdem amüsieren mich Deine Kapriolen! Ich musste wieder dolle feixen. Soviel ....... auf einen Haufen, Respekt!
 
Ich finde es ja gut, das wir uns hier gegenseitig "Danke" verteilen und grundsätzlich einer Meinung sind. Aber am liebsten würde ich das Problem aus der Welt haben und mich wieder den angenehmeren Themen hier im Forum widmen. Zum Beispiel Saabs, und unter anderem 9-5s. Ich habe keine Lust mehr auf diese Zyklen wiederkehrenden Blödsinns. Bruche mer nitt, fott dormet, wie man hier so sagt...
 
Mit Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, spricht DCSpecial, nicht aus Erfahrung, sondern zitiert ein FAKE Hirsch Datenblatt, der sein mehrere Jahren im Net geistert.

Abgasanlage ab Kat. und Hirsch Cobra waren immer Bestandteil des 280PS Paket
Einfach aus dem Grund, das ohne, nicht einmal Theoretisch 280PS möglich wären


Wenn jemand, bei eBay SAAB 9-5 mit 280PS verkauft, vermute ich mal, der hat auch der Fahrzeugschein gesehn
dort steht, klar und deutlich geschrieben was das Auto haben MUSS (KBA) damit die eingetragene 280PS überhaupt erreicht werden können
Da mindestens 2 Komponente fehlen bzw entfernt wurden, muss in Artikelbeschreibung stehen
Sonst ist reines Betrug

Frage 1:
Warum untermauerst Du denn nicht Deine fachliche Kompetenz und postest hier mal ein Datenblatt von Hirsch, was das Kit alles zu beinhalten hat ?!
Sollte für Dich doch einleichtes sein.

Frage 2: Kann es sein das der Anbieter selbigens, in ziemlich räumlicher Nähe deines Dunstkreises liegt ?!
( Böse Modus aus )
 
@all : Bitte bleibt sachlich und bei belastbaren Aussagen ansonsten führt das hier zu nichts, alles andere hat hier nichts zu suchen……

Gruß, Thomas
 
Wir denken, dass hier alles gesagt ist. Für das Melden von unangemessenen (o.ä.) Angeboten bietet Ebay eigene Möglichkeiten, doch offensichtlich nutzt man lieber die Möglichkeit dies anonym in einem unbeteiligten Forum zu tun. Wir freuen uns aber natürlich darüber konkrete Hinweise und keine Unterstellungen die nur mit großen Worten untermauert sind zu bekommen, nachdem die oben genannte Möglichkeit genutzt wurde auf den Misstand hinzuweisen.

Mich erreichten gerade noch harte, durch Hirsch verifizierte Fakten zu dem Thema.
 

Anhänge

  • 9-5_Hirsch_daten.pdf
    56,4 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben