Motor .- Saab 9-5 Hirsch 280PS Betrug bei ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
05. Nov. 2013
Beiträge
698
Danke
118
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
bei ebay ist betrug an tagesordnung, hier ein solches fall
bereits aus dem Bildern zu sehen ist das weder cobrapipe noch auspuff was mit hirsch zu tun hat

vermutlich ist die 4000€ teuren paket bei Auslieferung bestellt und eingebaut, irgendwann sind die teile gegen normale aero teile ausgetauscht

mehr schreibe ich lieber nicht
nur der höchst bittender wird sich wundern, was für ein "hirsch" ersteiget hat

http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-5-2-3...33?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4d2e44f269
 
Warum soll der Auspuff was mit Hirsch zu tun haben? Der war im MY02 nie Bestandteil des Step2 (280PS) für den Aero...Und wenn Hirsch vom MY01 auf MY02 nichts am Ansaugtrakt geändert hat, passt auch das abgebildete Ansaugrohr. Also, bevor du hier Leuten Betrug vorwirfst, informier dich mal besser.
 
wenn mir augenscheinlich etwas fehlt,
0efcf9445da5caac43d915504cc2713b.jpg
so wäre es die richtige frontspoilerlippe
 
Bei 2500€ inkl. nagelneuer DK kann man aber über eine fehlende Lippe hinweg sehen ;) Nur der ebenfalls Neuwertig aussehende AGB würde mich etwas irritieren und zum nachhaken anregen...
 
Bei 2500€ inkl. nagelneuer DK kann man aber über eine fehlende Lippe hinweg sehen ;) Nur der ebenfalls Neuwertig aussehende AGB würde mich etwas irritieren und zum nachhaken anregen...
sollte auch eher ein lacher sein....;-)
aberrr die fehlende neue KGE........grins!
 
Volle Zustimmung, in Kaiserslautern inseriert jemand laufend als Privatanbieter Saabteile im gewerblichen Stil. Hat mehrere Accounts und nennt sich unter anderem Saabteile 24.
Was soll daran betrügerisch sein, kannst du diese Behauptung erhärten? Ich wäre da vorsichtig mit solchen Mutmaßungen, kann leicht ins Auge gehen!
 
Was soll daran betrügerisch sein, kannst du diese Behauptung erhärten? Ich wäre da vorsichtig mit solchen Mutmaßungen, kann leicht ins Auge gehen!
Ich wäre lieber vorsichtig mit der Auswahl meiner Geschäftspartner. Bei Gewährleistung sieht es ggf. ziemlich düster aus. Vom fiskalen Aspekt mal ganz zu schweigen...
 
Es klingt für mich so, als hättest du ein brandneues Aero und als option die 4000€ teuere 280PS leistungspaket, in Jahre 2002 oder 2003 gekauft. Wenn dein Aero ohne die Auspuff und Cobrapipe ausgeliefert wurde, dann warst du betrugsopfer, erstens 280ps sind sonst nicht erreichbar, zweitens, die teile warren IMMER teil des kleines Hirsch pakets.
 
Es klingt für mich so, als hättest du ein brandneues Aero und als option die 4000€ teuere 280PS leistungspaket, in Jahre 2002 oder 2003 gekauft. Wenn dein Aero ohne die Auspuff und Cobrapipe ausgeliefert wurde, dann warst du betrugsopfer, erstens 280ps sind sonst nicht erreichbar, zweitens, die teile warren IMMER teil des kleines Hirsch pakets.
Gut wenn du das sagst...offensichtlich hat dann René Hirsch keine Ahnung von seinen Produkten...du weisst es ja besser als der Hersteller. By the way, das original Hirsch Ansaugohr sieht genauso aus wie auf den Bildern.
Ich bin aber mal so nett und zähle auch für einen Schaumschläger wie dich auf was im MY02 Teil des 280PS Paket war: Steuergerät, LLK, Ansaugrohr und Luftfiltersatz.
 
Es klingt für mich so, als hättest du ein brandneues Aero und als option die 4000€ teuere 280PS leistungspaket, in Jahre 2002 oder 2003 gekauft. Wenn dein Aero ohne die Auspuff und Cobrapipe ausgeliefert wurde, dann warst du betrugsopfer, erstens 280ps sind sonst nicht erreichbar, zweitens, die teile warren IMMER teil des kleines Hirsch pakets.
Auch noch farbenblind...
 

Würde mal behaupten, dass auf der ganzen Welt Betrug an der Tagesordnung ist und Ebay ist eben nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich hatte bisher nur seriöse Kontakte in Ebay. Wie im realen Handel, sollte man auch hier einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht jedem "Schnäppchen" hinterherjagen. Hier im öffentliche Raum Leute es Betrugs zu bezichtigen, das kann wirklich in die Hose gehen. Eine kleine Abmahnung mit Gebührenzahlung an Rechtsanwalt X mit schriftlicher Unterlassungsverfügung ist da nur das kleinste Übel. Dieser Thread sollte zum Schutz des unwissenden Niki... mal lieber von den Mods gelöscht werden.
 
Könnte eine spannende Erfahrung für den TE werden.
 
Würde mal behaupten, dass auf der ganzen Welt Betrug an der Tagesordnung ist und Ebay ist eben nur ein Spiegelbild der Gesellschaft. Ich hatte bisher nur seriöse Kontakte in Ebay. Wie im realen Handel, sollte man auch hier einfach den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht jedem "Schnäppchen" hinterherjagen.
Beim Erstkontakt fahre ich grundsätzlich zum Verkäufer und hole die Ware persönlich ab. Dabei hatte ich einige positive und wenig negative Erfahrungen. Der Aufwand ist zwar größer, aber langfristig spare ich mir viel Ärger.
 
Über Menschen, die ich nicht persönlich kenne, möchte ich mir keine Meinung bilden. Über Berufsstände hab ich mir Meinungen gebildet. Es gibt Stände, denen gönne ich kein leicht verdientes Geld. Die obige Aussage kostet ca. 700-1000 Euro. Das Aufsetzen kostet ca. 20 Min., zu schnell verdientes Geld.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben