Saab 9-5, Bj. 98 verkaufen

Registriert
03. Okt. 2009
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo allerseits, ich habe mich nun leider doch dazu entschlossen, meinen Saab zu verkaufen und würde gerne von euch einige Vorschläge hören, wie ich das am besten anstelle und was ich überhaupt für mein altes Schätzchen verlangen kann. Es ist ein Saab 9-5 in Silbergrün, Bj. 98, 1985 ccm, Turbo, 110 KW/150 PS, 125000 Km gelaufen, und sonst mit allen möglichen Extras, wie z.B. Schiebedach, Automatik, Sitzheizung, Lederaustattung, Klimaautomatik, Zentralverriegelung. Er macht keinerlei Probleme und das bei erstem Motor (schnurrt wie eine Katze). Hat Tüv und gerade erst seine Jahresinspektion. Aus erster Hand (nur in der Familie weitervererbt) und checkheft gepflegt (wirklich!). Das Problem ist nur, dass die Zentralverriegelung nicht mehr optimal funktioniert, natürlich die Displays Pixelfehler haben und das Auto leider einen ordentlichen Hagelschaden hat (Krefeld). Er hat fast neue Allwetterreifen drauf und ich habe gerade erst alle 4 Bremsen komplett neumachen lassen. Der Innenraum ist top gepflegt und sehr sauber. Außerdem fährt sich das Auto wie eine Eins.
Nun aber raus aus dem schwärmen. Ich wäre hier wirklich für produktive und gute Vorschläge dankbar.
Lasst was von euch hören :).
 
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung laut DAT: 3.077,00 EUR
(ca. man müsste Tag der EZ wissen) jedoch ohne Hagelschaden...
Würde mal 3200,- ansetzen und Reaktionen abwarten
 
Tag der Erstzulassung ist der 19.02.98, aber ich denke das man trotz Hagelschaden selten einen Saab finden wird, der so pfleglich behandelt wurde wie dieser, wenn bloß der Hagelschaden nicht wäre. Ich würde ihn auch ungern an einen Händler verkaufen, sondern lieber an jemanden der das Auto zu schätzen weis und nach den inneren Werten geht.
 
Du solltest das Schätzchen behalten.

Ich fürchte der (tatsächlich erzielbare) VK-Preis wird sonst bleibende Schäden anrichten.
 
Du solltest das Schätzchen behalten.

Ich fürchte der (tatsächlich erzielbare) VK-Preis wird sonst bleibende Schäden anrichten.

Sehe ich auch so. Der Markt für 9-5 ist tot und im Zweifel kauft jemand sicher lieber einen gepflegten 9-5 ohne Zellulite. Mehr als den Betrag der Abwrackprämie wird der Wagen kaum bringen... :frown:
 
Hallo,
da kann ich Klaus nur recht geben für einen Anfänger der mit Beulen rumfahren würde zu teuer und die anderen stören die Beulen Dellen wie auch immer!
 
...für einen Anfänger der mit Beulen rumfahren würde zu teuer ...

Naja, die Anfänger tun es doch nicht unterhalb eines gehirschen Aero in tristem Schwarz.:cool::biggrin:

Im Ernst: Das ist ein Exemplar, welches man weiterfahren muss.

Und für die Beulen gibts ja Spezialisten (und die TK)
 
Und für die Beulen gibts ja Spezialisten (und die TK)

Stimmt. Vor diesen Beulendoktoren kann man nur den Hut ziehen. In der Regel siehst Du später absolut nichts mehr von den Schäden ! Ich würde den 9-5 ebenfalls behalten...
 
Tag der Erstzulassung ist der 19.02.98, aber ich denke das man trotz Hagelschaden selten einen Saab finden wird, der so pfleglich behandelt wurde wie dieser, wenn bloß der Hagelschaden nicht wäre. Ich würde ihn auch ungern an einen Händler verkaufen, sondern lieber an jemanden der das Auto zu schätzen weis und nach den inneren Werten geht.

Du solltest das Schätzchen behalten.

Ich fürchte der (tatsächlich erzielbare) VK-Preis wird sonst bleibende Schäden anrichten.

Sehe ich auch so. Der Markt für 9-5 ist tot und im Zweifel kauft jemand sicher lieber einen gepflegten 9-5 ohne Zellulite. Mehr als den Betrag der Abwrackprämie wird der Wagen kaum bringen... :frown:

Hallo,
da kann ich Klaus nur recht geben für einen Anfänger der mit Beulen rumfahren würde zu teuer und die anderen stören die Beulen Dellen wie auch immer!

für den Hagelschaden solltest du doch entschädigt worden sein, oder ?
also kannst du auch mit dem VK noch was runter - dann ist er sicher ein schnäppchen
 
Zurück
Oben