Saab 9-5 BJ 1998: Einbau von Rückleuchten vom 9-5 Aero BJ 2002

Registriert
22. Aug. 2011
Beiträge
175
Danke
4
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
T...Turbolinchen
hallo wollte mal fragen habe ein Saab 9-5 Baujahr 1998.

Ich wollte mir von dem 2002 Model Aero die Weiss - Roten Rückleuchten einbauen.

Die frage ist jetzt passen die auch ohne probleme oder passen die garnicht.

Die beiden euseren ok die würden glaube ich passen aber die in der Heckklappe weiss ich nicht.
 
beim Kombi gehts nicht, da müsste noch zusätzlich die Heckblende geändert werden.
Für die Limo weiß ichs nicht. Schau Dir doch mal Bilder (mobile.de u. CO.) an. Manchmal sieht man schon, ob es klappen könnte oder nicht!
 
Müsste passen bei der Limo. Das hat jemand mal hier im Forum vor Jahren gemacht.
 
beim Kombi gehts nicht, da müsste noch zusätzlich die Heckblende geändert werden.
Für die Limo weiß ichs nicht. Schau Dir doch mal Bilder (mobile.de u. CO.) an. Manchmal sieht man schon, ob es klappen könnte oder nicht!

Das geht bei der Limo auch nicht so ohne weiteres.

1. Bei dem Facelift ist ein zusätzlicher Rahmen in er Heckklappe und die inneren Leuchten sind schmaler
2. Das Kofferraumschloss in der Heckleuchte gibt es nicht mehr

$(KGrHqR,!gwE5k8vM6zsBOvn0rIPv!~~_19.JPG

$(KGrHqFHJBUE63VVG8dYBO2Op3rYNQ~~_19.JPG


Gruß
 
Man müsste mal einen Blick ins EPC werfen,hab leider in der Firma keines,kann aber heute spät abends mal nachschauen.............
Gruß,Thomas
 
Danke Jungs ihr seid Klasse hatte sie fast gekauft, habt Vollkommen Recht sehe das auch jetzt erst Richtig auf den Bildern.

Danke noch mal Saabca für die deutlichen Bilder echt Super zus sehen...
 
Laut EPC sind die Teilenummern auch definitiv anders..............
Gruß,Thomas
 
Das geht bei der Limo auch nicht so ohne weiteres.

1. Bei dem Facelift ist ein zusätzlicher Rahmen in er Heckklappe und die inneren Leuchten sind schmaler
2. Das Kofferraumschloss in der Heckleuchte gibt es nicht mehr

Der Rahmen muss natürlich mit, und das Schloss ist danach verdeckt und nicht mehr nutzbar, also funktionstechnisch gleich wie wegrationalisiert ab 2002... :rolleyes:
 
Danke Jungs ihr seid Klasse hatte sie fast gekauft, habt Vollkommen Recht sehe das auch jetzt erst Richtig auf den Bildern.

Danke noch mal Saabca für die deutlichen Bilder echt Super zus sehen...

Ist nicht plug-and-play, aber gesehen habe ich den Umbau auch schon, ist also machbar. Aber Optik hin oder her, sei froh, daß Du noch das Schloss in den Rückleuchten hast. Wenn mal der übliche Kabelbruch zuschlägt, wirst Du es zu schätzen wissen !
 
Ich würde die alten Heckleuchten drinlassen; sieht mit den dunkel getönten Flächen besser aus. Das Facelift war lampentechnisch hinten als Ausnahme ein Rückschritt für meinen Geschmack; ich würde meinen 2004er zurückrüsten, wenn es möglich wäre; habe aber den Combi. LG Ruedi 95
 
Zurück
Oben