Saab 9-5 Baujahr 09/2004: Navigationssystem LCD hat Sprung

Registriert
27. Juli 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo an alle Saab-Fans,

ein guter Freund von mir hat folgendes Problem:

Das Display von seinem Navi hat "Sprünge" (siehe Anhang).

Was wäre denn die effizienteste Lösung diesen Schaden zu beheben?
Hersteller ist wohl DENSO.

LG

Max
 

Anhänge

  • P7090025.jpg
    P7090025.jpg
    49 KB · Aufrufe: 51
Der Sprung scheint ja nur im Frontglas zu sein, nicht im LCD Glas selbst... Mit effizient meinst Du wohl dann günstig...
Auseinanderschrauben, und schauen, ob man die Scheibe tauschen kann...
/To
 
Hi To,

vielen Dank für Deine promte Antwort. Die Frage, die sich an Deinen Vorschlag anschließen würde, wäre: Woher kriege ich sone Scheibe?

LG

Max
 
Hmm, wenn die Scheibe nicht gewölbt ist, könnte ein (Architektur-) Modellbauer eine Plexi- oder Acrylglasscheibe passend zuschneiden. Dann am Besten eine Folie gegen Verkratzung drauf.
 
Weiss nicht ob es passt aber wenn er ersatz sucht verkaufe noch ein navi display von Kenwood aber weiss nicht ob das auch passen würde, nur bei interesse natürlich falls es nicht mehr geht.
 
Geht das wirlich mit einem einfachen Glas?

Das Display ist doch Druckempfindlich (Touchscreen). Demzufolge müsste es eine sehr dünne Scheibe sein.

@Maxxtea
Wie hat dein Freund das geschafft?
Etwa ein Stöckelschuh??? :biggrin:

lg Denny
 
Hi Norbert,

das Wort "Sex" sollte erst nach 23:00 Uhr erscheinen. Du weißt: Minderjährige und so :ahhhhh:

lg Denny
 
Geht das wirlich mit einem einfachen Glas?

Das Display ist doch Druckempfindlich (Touchscreen). Demzufolge müsste es eine sehr dünne Scheibe sein.

Das sehe ich auch so. Er sollte eventuell mal bei Denso nach einem E-Teil fragen.

Gruß Detlef
 
Das ganze ist bei einem Umzug passiert.

Der Saab-Händler meinte, man müsste das ganze Navi austauschen. Heißt das, daß DENSO möglicherweise in Deutschland einzelne Ersatzteile gar nicht zur Verfügung stellt?

LG

Max
 
Dann dürfte ein Nachgerüsstetes billiger sein und die funktionierenden Sachen kannst Du in der eletronischen Bucht anbieten.

lg Denny
 
Hi,
es gibt durchaus Firmen, die so etwas reapieren könnten.

Mit dem Glasscheibenaustausch ist es ja nicht getan, weil es sich um ein Touch Screen Display handelt.

Eine solche Firma könnte

http://www.schnecke-elektronik.de/

sein.

Vielleicht können die zumindest weiterhelfen.

Viele Grüsse

Thomas
 
Hallo,

kennt sonst jemand vielleicht eine Firma im Raum Hamburg, die soetwas reparieren würde?

Max
 
Zurück
Oben