Saab 9-5 AHK abnehmbar, welche Version

Registriert
19. Nov. 2019
Beiträge
74
Danke
13
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin, nächste Baustelle. Mein 9-5 Aero MJ 2008 hat eine abnehmbare AHK, wurde damals so bestellt.
Echt toll, jetzt würde ich sie gerne mal nutzen. Allerdings fehlt mir der Haken. Im Brief oder Schein steht nichts darüber, von welchem Hersteller die AHK ist. Wie bekomme ich das raus? Ich habe auch noch einen 9-5 2006 TID, der hat eine andere AHK, auch ab Auslieferung. Somit gibt es mehere Versionen und ich brauche den richtigen Haken für meine.
 
Ist da neben der Dose denn kein Typschild mit Stützlast, etc.? Sonst könnten hier Bilder helfen.
 
Und wenn Du keinen einzelnen Haken zum akzeptablen Preis findest, schau mal nach den Preisen für eine Abnehmbare von AHK im Netz. Elektrosatz brauchst Du ja nicht, die Dose ist ja nur mit 3Schrauben an der AHK angeschraubt und kann übernommen werden. Ich hab‘ glaube ich um die 250,-€ für eine neue Kupplung für den 9-5 SC gezahlt.
 
Poste doch mal ein Foto der AHK, bzw. dass was am Auto angebaut ist. Kann man einfacher mal vergleichen...
 
Muss meinem Post rechtschreibmäßig korregieren. Die AHK ist von HAK. Blöder Buchstabendreher.
 
Also, in meinem TID 9-5 ist eine von Westfalia, da fehlt auch der Kugelkopf und ja, im Aero ist eine von Brink, Typenschild kann man aber nicht mehr erkennen.
Wenn also noch jemand Kugelköpfe über hat, ich hätte Interesse.
Danke
 
Zurück
Oben