Getriebe/Au - Saab 9-5 Aero Getriebe Notlauf Fehlercodes??

Registriert
26. Juni 2013
Beiträge
290
Danke
81
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

mir ist ein Aero in die Hände gefallen Bilder lade ich morgen mal hoch. Kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine Tabelle oder ähnliches gibt wo die Fehlercodes beschrieben sind? Das Saab verliert maßiv Getriebeöl am Simmering Differnzial. Die Fehlermeldung lautet:

P1743
P0748
kann mir jemand was dazu sagen`? wäre toll. Getriebe geht in den Notlauf, wollen den Simmering morgen mal machen und direkt einen Getriebeöl wechsel. Wenn er nicht in den Notlauf springt Schaltet das Getriebe unauffällig.

Gruss :hello:
 
Welches Baujahr denn? P1743 gibt es bei mir nicht, nur
P0743 : Lock-Up-Magnetventil, Kabelbruch oder Kurschluss gegen Masse
P0748 : Gleiches für das Ventil der Druckregelung
 
P1743 bedeutet - Getriebe ersetzen

einfach Google fragen, die Code ist bekannt und Getriebe nicht zu retten

P0748 ist "zusammenhängendes" code, also bedeutungslos
 
..... Das Saab verliert maßiv Getriebeöl am Simmering Differnzial. Die Fehlermeldung lautet:
P1743
P0748
.....

Liegt vermulich an zu geringem Ölstand im Getriebe - die Eingangs- und Ausgangs-Geschwindigkeitssensoren melden diesen Fehler.


........ Wenn er nicht in den Notlauf springt Schaltet das Getriebe unauffällig.
.......daran erkennst du ja schon, das es wohl mechnisch in Ordung ist, gut dreht und schaltet.



P1743 bedeutet - Getriebe ersetzen

einfach Google fragen, die Code ist bekannt und Getriebe nicht zu retten

P0748 ist "zusammenhängendes" code, also bedeutungslos

:confused:.....welches googel nutzt du :rolleyes:
 
dazu habe ich bewusst nix gesagt die Herren :rolleyes: er schreibt aber auch immer das selbe....
@icesaab danke für die Infos, werden den Simmering heute machen ich werde berichten.
 
Simmering erfolgreich getauscht und das Öl gewechselt, alle Fehler sind weg und er Schaltet wirklich weich. Fazit: Kämpfen es kann sich lohnen:top::tongue::smile:
 
Zurück
Oben