Saab 9-5 Aero (230PS), handgeschaltet, ? sek 0 - 200 km/h?

Ich werde noch schnell n Schnellschalterkursus machen und dann knacken wir die 29 Sekunden von 0-100. Notfalls tanke ich auch ne Ladung V-Power ;-)
Ciao
Nasszelle
 
Dann teste aber lieber erstmal aus, ob SuperPlus wirklich was bringt, bevor du V-Power an deinem Geldbeutel nagen lässt.

Aber ich finde die Werte bis 180 (eigentlich 190, bis zum Schalten in den 5.) acuh sehr gut.
Nur hat er anscheinend Probleme bei knapp über 4000 U/min im 5.

Kann aber normal sein.
 
na solang er keine probleme bei den unteren gängen hat ist das eh ein 3.rangiges problem.

autobahnfahren ist eh verlorenes leben!
 
@ nasszelle: ab 4000 1/min kommt wirklich nicht mehr viel, ich würde mal die Kerzen, Luftfilter und Benzinfilter wechseln und dann nochmal prüfen. Wenn das nichts bringt dann laß halt einfach mal den Fehlerspeicher auslesen. Tuning würde ich erst dann beginnen wenn das Auto vorher top läuft, ansonsten gibt es schnell Motorsalat.

@ matti: Honda = Drehorgel mit null Drehmoment
Auto ohne Turbo ist wie Sex mit Playboy Magazin
gibt es kein Honda - Forum (nicht persönlich nehmen)
 
@saabvater: nun es hat halt jeder andere vorlieben beim sex, solange man befriedigt aus der sache herausgeht bleibt es eine individuelle spaßerfahrung. es spricht ja auch keiner einem saab sauger fahrspaß ab nur weil dort der turbolader fehlt.
 
@ matti: Doch, ich!!! ;-)
Sicherlich gibts auch Sauger die Spaß machen.....
aber was ich nicht verstehe: Wieso ist Autobahn verlorenes Land? Das verlorene Land sehe ich eher beim 900, weil der viel zu kurz übersetzt ist. Aber ein 9000 kan da schon was.
 
JanJan schrieb:
Wieso ist Autobahn verlorenes Land?

ne, verlorenes leben meint ich. im sinne von: nach vorn gucken und monoton die asphaltstrecke abfahren. meist sieht man ja nichtmal mehr schöne landschaften links und rechts dank erdhügeln.

mit oben offen die landstrasse kurvig fahren und sommerduft schnuppern ist doch gleich was ganz anders, meinst nicht?




JanJan schrieb:
Das verlorene Land sehe ich eher beim 900, weil der viel zu kurz übersetzt ist.

:laugh  :laugh  na das sowieso
 
JanJan schrieb:
Das Video ist doch ok. Der Einbruch ab 180-200 ist normal, und die zeit von 100-180 in ca 12 sek ist absolut ok und gut.

sind ca 14 sek. lt. video.. aber dann noch mal ca 11 sek auf 200 is echt heftig...

nasszelle schrieb:
Ich werde noch schnell n Schnellschalterkursus machen und dann knacken wir die 29 Sekunden von 0-100. Notfalls tanke ich auch ne Ladung V-Power ;-)
Ciao
Nasszelle

*lol* 29 sek. von 0 - 100 ? da häng ich dich ja fast zu fuss ab ;)
 
@c77: hrhr... böser Fehler... *g* Wenn es soweit kommt, weiß ich auch nicht mehr weiter... Das sollte von 0-200 in 29 Sekunden heißen :-)
@saabvater: Das war nur ein kleiner Witz, ich glaub es lohnt sich sowieso nicht bei einem Wagen mit mehr als 80000 km noch ein Tuning zu verpassen, v.a. wenn dann jegliche Kulanz und Garantie von Saab verloren geht. Und Hirsch Performance finde ich persönlich zu teuer.
@matti: Da hast du schon Recht, dass eine schöne Landstraße mehr Spass macht, aber auch die Autobahn hat ihre Reize, v.a. wenn man mal schneller als 200 km/h fahren will und nicht gleich in der nächsten Kurve am Baum landen will.

Ciao

Nasszelle
 
warum solltest du deinen wagen nicht mehr tunen??? hast schon einen neuen in sicht?? habe nun auch über 55 ´ tausend drauf und werde auch noch ein WENIG machen...
 
Was für ein Modelljahr ist das? Angeblich sollen die 2000er teilweise besser gehen wie die 2002er und 2003er, die 2001er sind wohl durch die Bank sowieso eher lahm... mich hat kürzlich der Werkstattchef einer Saab-Werkstatt gefragt, ob denn meiner getunt wäre. "Nein" hab ich gesagt und "naja, NOCH nicht" gedacht... :lol   "Ah, dann ist es aber ein 2000er. Und der ist aber wirklich gut beisammen!" :lol
 
Leute, Leute... irgendwie ist mir mein Wagen suspekt... Habe jetzt SuperPlus im Tank und wenn ich das Pedal ganz durchdrücke so ziemlich die gleichen Symptome. ABER: Wenn man das Pedal nicht bis zum Anschlag drückt, also ein ganz kleines bisschen weniger, geht der Wagen subjektiv besser (in punkto Beschleunigung) und der Turbo bleibt bis 5200 upm schön im roten Bereich.
Was sagt ihr jetzt dazu? Das ist doch alles komisch...
Naja, nach den Pfingsturlaub werde ich mal zu unserem Saabotheker in Memmingen fahren und dem mal das vorführen.
Ciao und schöne Ferien bzw. verlängertes Wochenende bzw. schönen Samstag,
Nasszelle
 
Yep, das ist in der Tat komisch. Um zu überprüfen, ob es nur subjektiv so ist, nimm doch mal den Gasfuß genau in dem Moment etwas zurück, wenn du glaubst, in der Vollgasstellung zu wenig Kraft zu haben. Hast du schon mal ab sagen wir ab 3000 U/min in einem Gang voll beschleunigt bis Höchstdrehzahl - wie verhält sich dann der Ladedruck? Video?
 
Zurück
Oben