Saab 9-3 II Cabrio 2007 Radio ausbauen

Registriert
04. Feb. 2024
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr lieben,
ich habe mir vor kurzem ein weisses Cabrio aus 2007 gekauft (innen das neuere Armaturenbrett) mit dem originalen Navigationssystem. Da ich überlege das Radio gegen ein neues zu tauschen, wollte ich es schon mal ausbauen. Die Lüftungsgitter sind schon mal draußen und ich habe auch die 2 Schrauben oben am Radio raus gemacht, aber irgendwie hängt das Radio noch fest.
Ich habe vorsichtig dran gezogen, aber habe den Eindruck das noch irgendwo verschraubt ist. Habt Ihr vielleicht eine Idee dazu?
Weiss jemand ob das originale PDC mit anderem Radio noch geht?
Vielen Dank und einen schönen Abend noch
Ralf
 
PDC geht ab MY07 auch mit einem anderen Radio.
Du musst das Radio zum Ausbau leicht nach oben drücken und gleichzeitig ziehen.
 
Vielen Dank, ich probiere es gleich morgen früh mal
 
Guten Abend, vielen Dank noch einmal, es hat geklappt so wie Du gesagt hast. Radio ist draußen.

Ein Grund für den Wechsel ist, dass ich mein Handy nicht per Bluetooth verbinden kann. Ich gebe es frei und es erscheint die Meldung das es jetzt 3 Minuten sichtbar ist, aber in meinem iPhone erscheint nichts. Weiss jemand von Euch ob nur bestimmte Handys bzw. Bluetooth Protokolle gehen?
Vielen Dank und viele Grüsse
 
Ja das mit dem Bluetooth kann sein.
Bis 2006 ist es auf jeden Fall so.
2007 ist in der Technik bzgl. des Infortainment etwas gesondert, wobei relativ nahe an MY 08.
Ab 2008 verbindest du dein Telefon über das SID- Menü im Kombiinstrument- hier funktioniert mein Telefon hervorragend.

Wie wird bei dir die Einstellung vorgenommen?
 
Ich kann auf das Menü im Kombiinstrument per Lenkradtasten zugreifen. Telefon--einstellungen--bluetooth--neu, dann steht da das für 3 Minuten ein Zugriff möglich sei, ich sehe es nur nicht im Handy. Vielleicht probiere ich es mal mit einem anderen Handy
 
Bei mir funktioniert das ohne Probleme, dass hat auch nichts mit dem Radio zutun. Das Bluetooth Modul für die Verbindung mit dem Telefon sitzt woanders.
 
Zurück
Oben