Saab 9-3 II 2004

mh danke schon einmal für die tips! kann ich denn das handy nicht mit dem infotainment verbinden? am lenkrad habe ich ja auch eine taste fürs telefon etc. hab ich das richtig verstanden, dass diese parrot lösung dann nichts mit der auto anlage zu tun hat?
Bei der Parrot-Lösung schaltet das Autoradio automatisch leise und der Ton läuft auch über die Audioanlage. Das SID kann dabei immerhin stolz "Telefon" anzeigen. Da das ganze über Blueetooth läuft, ist im Innenraum sichtbar nur eine kleine Bedieneinheit mit Dreh-/Drückschalter zu sehen (die habe ich in meinem 93 CV i-drive-mäßig vor das Zündschloss gesetzt, dort stört sie optisch nicht) sowie ein kleines Mikro, das man in die Ecke von der Frontscheibe montieren kann.

Insgesamt eine elegante Lösung, ich habe mir ein Parrot geholt, das auch Musik vom Handy übers Autoradio streamen kann. Bin insgesamt sehr zufrieden damit. Guter Klang und komfortable Bedienung. Taugt auch im Cabriobetrieb, obwohl das peinlich ist, wenn an der Ampel alle Fußgänger mithören können.

Leider kann man die Lenkradtasten nicht verwenden, was aber nicht dramatisch ist. Dein Saab müsste aber die Telefonvorrüstung haben. Außerdem habe ich das System in der Werkstatt montieren lassen, ich wäre damit überfordert gewesen. Die Werkstatt müsste bei Dir auch nachschauen, ob Du die Vorrüstung hast.
 
Audiostreaming via Parrot

... Insgesamt eine elegante Lösung, ich habe mir ein Parrot geholt, das auch Musik vom Handy übers Autoradio streamen kann ...

superguter Tip ! eine hochelegante Lösung !!
sag, welche Parrot macht denn dies Feature
und wie ist Deine Erfahrung mit stand-by- und der Sprechzeit ?

w.
 
sowie ein kleines Mikro, das man in die Ecke von der Frontscheibe montieren kann.

Funktionieren die eingebauten Mikrofone nicht? :eek:
Die sind bei der "grossen Lampe" am Dach seitlich montiert.

Wobei, keine Ahnung wie es im Cabrio aussieht, meiner hat leider Starrdach...
 
mal hier http://www.parrot.com/de/produkte/auto-freisprechanlagen das MK 6000 anschauen. Das hab ich.

Die Anlage ist fest installiert und braucht keinen Akku. Wenn Du Dein Handy noch mit dem Zigarettenanzünder verbindest, kannst Du telefonieren und Musik hören bis der Saab auseinanderfällt.

Keine Ahnung, wieso mir meine Werkstatt das Zusatzmikro eingebaut hat, ich dachte auch erst, die Mikrolöcher im Dach sind gefüllt. Anscheinend jedoch nicht. Das Parrot-Mikro ist aber auch micro (von der größe her).
 
Wenn man original kein Mikro drin hat, könnte man doch einfach das Zusatzmikro der Anlage hinter der Verkleidung basteln oder?!
 
Nabend :-)

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was ARC bedeutet? Beim Kauf hieß es ich habe einen Linear gekauft. Mein Saab kommt mir aber ein wenig sportlicher vor von der Austattung ^^

Kann mir jemand erläutern was oder ob dieses ARC in der Austattung ändert?

Danke euch. Bin immer noch super zufrieden :biggrin:
 
Nabend :-)

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was ARC bedeutet? Beim Kauf hieß es ich habe einen Linear gekauft. Mein Saab kommt mir aber ein wenig sportlicher vor von der Austattung ^^

Kann mir jemand erläutern was oder ob dieses ARC in der Austattung ändert?

Danke euch. Bin immer noch super zufrieden :biggrin:
Linear -> Arc -> Vector -> Aero

Die Ausstattungslinie Arc wurde irgendwann mal gestrichen. Soweit ich mich erinnere sollte Arc gediegen und Vector sportlich sein. Arc war wohl das gleiche wie Vector, nur mit Holz statt Alu und 16" statt 17" Felgen sowie andere Sitze.
 
Zurück
Oben