Saab 9-3 II 2004

Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
77
Danke
1
SAAB
9-3 II
Turbo
weiß nicht
Moin Moin,

ich hoffe ich mache mit meinem ersten Beitrag nicht gleich alles falsch ^^
Bin aber schon leicht nervös hehe.

Ich stehe kurz davor, mir das erste mal einen Saab zu kaufen.
Ich bin jetzt auf dieses Forum hier gestoßen. Würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, worauf ich genau achten sollte. Oder was erneuert werden muss aus Erfahrung und was es ca. kosten wird.

Der Saab is aus 05/04. Hat 80.000 gelaufen und den 2.0t mit 175 Ps.

Würde mich sehr freuen von den erfahrenden Saab Freunden zu hören :)

Schöne Grüße ein hoffentlich bald Saab Fahrer

Dennis
 
Im Grunde musst du nicht auf sooo viel achten.
Ab und an klappert oder quietscht was mehr oder weniger, bei mir war es allerdings nix was mich störte.

Je nachdem wie du im Fahrzeug Musik hören willst, solltest du auf das Infotainement (oder je nachdem Kofferradio ;o) ) achten. Bei den "alten" ist das gar nicht sooo einfach aufzurüsten.

Ich bin mit meinem aber im Grunde hoch zufrieden.
 
Es gab vereinzelt Federbrüche, das würde ich mir auf jeden Fall ansehen....
 
Ich habe den Saab soeben gekauft :-) Spitzen Preis und super erhalten *freu*

Jetzt will ich nur noch fahren fahren fahren aber muss noch eine Woche warten :-(
 
Glückwunsch zum neuen. :rolleyes:
 
Hallo!
Und die Bilder nicht vergessen........das ist hier so üblich.....
Gruß,Thomas
 
Bilder werden kommen hätte nur die sonst vom autoscout Angebot im Angebot :-D

ich freu mich so hammer. Hab 4 Jahre auf dieses Auto gewartet und jetzt war der Moment einfach super. Und sehr günstig :-) :biggrin:
 
Glückwunsch und viel Spaß.

Alles richtig gemacht ;o)
 
Willkommen

Der Saab is aus 05/04. Hat 80.000 gelaufen und den 2.0t mit 175 Ps.
Würde mich sehr freuen von den erfahrenden Saab Freunden zu hören :)
Schöne Grüße ein hoffentlich bald Saab Fahrer
Dennis

dasja genial, Dennis !
ein neuer Teilnehmer am Bremer Stammtisch möchte mit seinem neuen Saab gleich Anfang Juli
zu Daisy´s Diner in Oyten kommen, um jede Menge nette Leute mit gleicher Begeisterung zu treffen.

gute Idee !
so kannste Dir auch die Bilder sparen, die kommen dann automatisch.

hattest Du doch so oder so ähnlich geschrieben, oder ?

jetzabererstma viel Spaß mit Deinem neuen Saab !!

w.
 
Herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl.

Gelungen auch der Griff zum 2.0 t, da der im Gegensatz zum 1.8 t zwar den gleichen Motor, dafür aber eine Ladedruckanzeige hat.
 
Danke für die Glückwünsche :) Ich muss halt leider noch eine Woche warten :-(

Ich habe jetzt mal ein Album mit den Verkaufsbildern geladen.

Was ist denn das für ein Stammtisch? Danke für die Einladung :) Wieviele Saabfahrer sind denn bisher dabei?
 
da fraacht der, was ist denn das für ein Stammtisch sei <grins>

Danke für die Glückwünsche :) Ich muss halt leider noch eine Woche warten :-(

Ich habe jetzt mal ein Album mit den Verkaufsbildern geladen.

Was ist denn das für ein Stammtisch? Danke für die Einladung :) Wieviele Saabfahrer sind denn bisher dabei?

da sind jetzt schon sehr unterschiedlich viele aus dem Bereich HB, DEL, SFA, H et. al. :smile:
und sehr gern gesehen Teilnehmer und Gäste aus HH und NRW. :smile::smile:

benutz mal die Forums-Suche nach Bremer Stammtisch (normalerweise 12-18 Teilnehmer/innen),
der seinen Höhepunkt gerade in DEL beim Grillen hatte (über 30 Teilnehmer/innen) :eek::tongue:

jetzt wird es Anfang Juli bestimmt gut, weil einige der Teilnehmer gerade die Pässetour2009 mitgefahren sind :driver::tee:

w.
 
ähm kann mir jemand sagen was ich mit der neuen kfz steuer ab julia zahlen darf?? mein verkäufer sagte mir noch 135€ im jahr (denke das der alte stand) die wollen bei dem neuen rechner ja die schlüssel nr haben. 9116 / 426 davon (also eine der beiden ziffern) wollen sie die letzten 2 stellen

komme jetzt entweder auf 302 :eek: oder auf 14x€ im jahr... hat das schon jemand geprüft? 2,0 liter 175 ps benziner

hoffe doch sehr auf die 14x€ ^^
 
Im Internet (http://www.kfz-steuer.de) spuckt mir das Netz für Erstzulassungen bis 30.06.2009 auch weiterhin 135€/a aus.
Erfreu dich an deinem Wagen: mein 03er blieb bislang von Reparaturen verschont.:tongue:
Ok.. 2-3 neue Schlüsseltransponder und eine Sicherung für die Benzinpumpe. Das war's....
 
grrrmpf

du hast KN vergessen :rolleyes:


achduliiiieberhimml !
Norbert, das stimmt allerdings ! :frown:
und das ist mir nun wirklich ernsthaft unangenehm :redface:


grrrmbl, sowas blödes, gerade tausend geniale km zusammen gefahren und dann DAS.
echt blöd !
 
juhuuuuuuuuuuuuuu

bin seit 2 std stolzer Saab 9-3 Besitzer :-D
werde jetzt gleich erst mal schön fahren fahren fahren

eine sache gibt es nur noch. der verkäufer sagte, dass die klimaflüssigkeit leer ist. wisst ihr aus erfahrung was sowas bei saab kostet?oder lieber atu etc?

danke euch :-D
 
juhuuuuuuuuuuuuuu

bin seit 2 std stolzer Saab 9-3 Besitzer :-D
werde jetzt gleich erst mal schön fahren fahren fahren

eine sache gibt es nur noch. der verkäufer sagte, dass die klimaflüssigkeit leer ist. wisst ihr aus erfahrung was sowas bei saab kostet?oder lieber atu etc?

danke euch :-D

Du hast also eine unbefüllte Klimaanlage ?

Und das hast Du Dir andrehen lassen ?

Die ist normalerweise nicht ohne Grund leer. Also entweder ist da ein Leck, oder man hat versucht zu reparieren und kam nicht weiter. Klimaanlagenteile wie Kompressor sind teuer. Und wenn die Anlage lange unbefüllt bleibt, können auch die Dichtungen Schaden nehmen.

Das würde ich ganz klar durch den Verkäufer regeln lassen. Sobald Du da dran warst, kann er schön behaupten, vorher wäre alles in Ordnung gewesen.
 
Da stimm ich Ravenous zu, der Händler sollte sich drum kümmern. Sollte denk ich mal auch auf Kulanz gehen, oder seht es im Kaufvertrag mit drin, dass das Kühlmittel alle ist?
Ausserdem würd ich nicht nach A.T.U. fahren, um irgendwelche Reparaturen an deinem Auto vorzunehmen. Dafür war es sicherlich zu teuer. Ich war bisher mit allen meinen Autos 1 mal bei A.T.U. um ein Thermostat zu wechseln, und das nur, weil es im Urlaub kaputt ging und nicht so schnell eine Alfa-Werkstatt zu finden war.
 
Zurück
Oben