Kaufberatung - Saab 9-3 gesucht - Empfehlungen? Worauf achten?

Kann mich Nemo nur anschliessen, der in Remshalden ist eine sehr gute Wahl.
Das fehlende Xenonlicht kann man neben den fehlenden Spritzdüsen für die Scheinwerfer auch
sehr schön am Lichtschalter erkennen, welcher eine Höhenverstellung manuell aufweist.
Das gibt es bei Xenon nicht. Also hat dieser Wagen kein Xenonlicht.
 
Ich suche die Tasten seit einiger Zeit, habe aber keine mehr gefunden. Auf vielen Seiten noch vorhanden aber nirgends mehr lieferbar (USA auch nicht). Ich glaube nicht, dass man die nochmal bekommt. Falls du andere Infos hast würde ich mich über Link o.Ä. freuen. Danke.

http://www.thesaabsite.com/catalog/saab-9-3-9440/switches/?year=2003&mname=&vin=

hatte aber auch noch eine andere Seite mal gefunden ... kann noch was dauern...

bin beim stöbern auch noch auf diese Aufkleber gestoßen.... http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-200...91?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c99a83a17
die Frage ist wie hochwertig die sind und wie es dann aussieht.. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.thesaabsite.com/catalog/saab-9-3-9440/switches/?year=2003&mname=&vin=

hatte aber auch noch eine andere Seite mal gefunden ... kann noch was dauern...

bin beim stöbern auch noch auf diese Aufkleber gestoßen.... http://www.ebay.de/itm/SAAB-9-3-200...91?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c99a83a17
die Frage ist wie hochwertig die sind und wie es dann aussieht.. :confused:

Die Aufkleber sehen dann so aus wie die Tastaturen auf Günstiglaptops, wo die Tasten der QWERY-Tastatur so überklebt sind, dass QWERTZ draus wird.

Den US-Anbieter kannte ich noch nicht, danke. Aber bei 132$ inkl. Versand und einem Wechselkurs von 1:1,06 warte ich noch etwas - vielleicht wird der Kurs wieder 1,40 :biggrin:
 
Ich habe die Aufkleber aus Polen erstanden. Die sind leider nur die allerletzte Notlösung. Keine gute Lösung. Besser eine gebrauchte Bedieneinheit bei ebay kaufen. Mit guten Knöpfen kosten die rund 100€.
Die originalen Knöpfe (Button kit) sind nicht mehr lieferbar,... Habs Sie mal versucht über einen holländischen Händler zu bekommen, hätten so um die 100€ gekostet.
 
Hallo,

leider konnte ich mich irgendwie die ganze Zeit nicht einloggen. Mittlerweile sind wohl alle Saabs verkauft , die ich herausgesucht hatte. Ich nehme nochmal einen neuen Anlauf: Was haltet ihr von diesen Modellen? Mittlweile habe ich gelernt: Eher keine Automatik wegen Haltbarkeit, Modell eher ab 2005 EZ und Benziner. Von der Ausstattung her ist eine Klimaanlage Pflicht, ansonsten bin ich relativ genügsam.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...1800&makeModelVariant1.modelId=5&pageNumber=1


http://www.terkawi-safar.de/fahrzeuge.htm - der blaue Vector.

bzw

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-9-3-2-0-t-arc/336638933-216-8976

Rot finde ich auch recht hübsch - Was mich stutzig macht ist, dass das Getriebe getauscht wurde....

VG
Thomas

ps: Komme aus der Nähe von Winkenden bei Stuttgart. Falls jmd Tipps hat immer her damit.
 
ganz ehrlich? Die hauen mich alle nicht vom Hocker. Der 1. ist ja quasi nackt, noch nicht mal Multifunktionslenkrad. Ich glaube es gab gar keine ohne Klima - habe bisher NUR welche mit gesehen, oder eben der Klimaautomatik. ;) Auf jeden Fall, wäre der für mich nichts.
zum 2.: Der hat Felgen, die auf das Vorgängermodell gehören. Ansonsten besser als der erste.
der 3. hat nur Bilder von außen - also ein Ratespiel. Nur rot ist beim Wiederverkauf extrem schwierig.
 
Der erste ist wirklich ein Buchhalter, gegenüber dem zweiten fehlt Einparkhilfe hinten und die empfehlenswerte Klimaautomatik (2 Zonen).
Diese möchte ich nicht missen, Finger weg von der einfachen Klimaanlage.
Der rote war mir bereits aufgefallen, da ich ebenfalls die Portale nach roten Saabs durchsuche, allerdings Cabrios.
Finde ich sehr schicke Farbe. Es war einer der ersten 9-3 II aus 2002 mit ziemlich kompletter Ausstattung, wie man liest.
Laß dir vom Verkäufer weitere Bilder schicken, wie sieht zum Beispiel der Fahrersitz und Innenraum aus?
Ist der km-Stand glaubwürdig ? Laß dir Wartungsbelege/Scheckheftkopie zukommen.
Kann ein sehr individuelles Modell sein, bei 4000 Euro braucht man sich über weiteren Wertverlust eigentlich keine Gedanken mehr zu machen.
 
Hallo,

an Wiederverkauf dachte ich erstmal nicht. Sollte es nicht ein Geldgrab werden, dann fahre ich den Saab bis er nicht mehr will.
Ich habe den Verkäufer nun angeschrieben mit Bitte um weitere Bilder.
Das mit der Klimaanlage war mir bisher nicht so bewusst. Ist diese wirklich so mies bzw. die 2 Zonen Anlage soviel besser?
Für mich steht in aller erster Linie die Funktionalität und Zuverlässigkeit an erster Stelle. Z.b. Multifunktionslenkrad bräuchte ich nicht. Auch kein mega Soundsystem.
Ich werde relativ wenig im Auto unterwegs sein da ich ein ÖPNV Ticket habe.

VG
Thomas
 
Manuelle Klima ist im 9-3 extrem selten - ich denke eher, dass im Problemfalle es sehr schwierig wird Ersatzteile zu finden - da kann man bei Klimaautomatik eher noch vom Schrotti das eine oder ander Teil besorgen. Hab auf den Bildern das erste mal einen 9-3 II mit manueller Klima gesehen - dürfte so selten sein wie Rover 75 mit manueller Klima...
 
Hej!

Für mich ist der rote 9-3 II auch vielversprechend, wenn der vernünftig gewartet wurde. Belgisches Vorleben ist für mich auch eher ein Plus, da dort komoder gefahren wird. Habe selbst eine Belgierin mit gleicher Laufleistung im vergangenen Jahr erstanden, motorisch und auch sonst wie neu. Fahrwerk sollte man sich auf alle Fälle anschauen und gedanklich zumindest auf dem Schirm haben, dass Koppelstangen und Buchsen kommen können, das kostet aber nicht die Welt.

Good luck!
Leo_klipp

P.S.: Kupplung ist neu - das ist beileibe kein Getriebetausch und eher ein Grund zur Freude für Dich!!
 
@Transalpler: in meinen Beobachtungen der Saabangebote im Netz ist mir in den letzten Jahren auch nur selten ein 9-3II mit manueller Klima vorgekommen.
Das krasseste war allerdings einer mit Radio ohne CD, so etwas gab es tatsächlich auch.
 
Hallo Leute,

danke für eure Hinweise. Den Verkäufer habe ich mal um weitere Bilder gebeten.
Für mich ist der schwarze Saab aber noch nicht aus dem Rennen, jedoch nicht für den ausgewiesenen Preis - einfach aufgrund der laschen Ausstattung.
Kupplung ist ungleich Getriebe. Da hast du Recht und ich mich falsch erinnert ;)
 
Manuelle Klima ist im 9-3 extrem selten - ich denke eher, dass im Problemfalle es sehr schwierig wird Ersatzteile zu finden - da kann man bei Klimaautomatik eher noch vom Schrotti das eine oder ander Teil besorgen. Hab auf den Bildern das erste mal einen 9-3 II mit manueller Klima gesehen - dürfte so selten sein wie Rover 75 mit manueller Klima...
Dann hast du meinen Vorstellungsthread nicht gelesen :P ich hab manuelle Klima
 
Das mit dem AMG ist doch hoffentlich ironisch gemeint...
 
@doclike es kommt drauf an wofür man ein Fahrzeug sucht. den AMG aus der Liste hat etwas zu viel auf der Uhr. Allerding wäre eine Alternative - für mich zumindest.
 
@saaber93... ne so irgendwie ist das nicht meine Welt. Für mich eher eine Proleten Karre ;)
 
WEiß jmd. ob DEKRA oder ADAC Saabs auslesen können? (Elektronik)
Oder benötigt man hier eine Fachwerkstatt
 
Man benötigt auf jeden Fall ein TechII……da sollte dann alles korrekt ausgelesen werden……ob es das dort gibt weiß ich nicht……einiges können die schon auslesen, ob aber alles erfasst wird wage ich vorsichtig zu bezweifeln…

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben