Kaufberatung - Saab 9-3 gesucht - Empfehlungen? Worauf achten?

hm ok Mist. Da muss ich mal recherchieren, wo es in Stuttgart einen Saab Händler gibt.
 
naja, Auslesen kann auch ein Bosch-Dienst, Dekra, etc. Kannst du sogar mit einem simplen Handyprogramm. ABER, wie Thomas schon sagt, die können nicht in die tiefe dringen.
Also wie in Kapiteln gibt es ja oft 8.3.2 xy (Das würde das Tech II schaffen) und die externen können auf jeden Fall Kapitel 8, ggf. auch noch 8.3 lesen. Aber 8.3.2 i.d.R. nicht. Also das meine ich mit Tiefe.
 
So ich habe es getan und den roten Saab 9-3 gekauft. Soweit alles ok bis auf den defekten CD Spieler, der wohl mit dem Radio so verheiratet ist ,dass dieses auch nciht geht...
Technisch und Motor sieht alles gut aus. Lack werde ich noch etwas aufpolieren und Leder pflegen. Ansonsten habe ich den Tempomat noch nicht in Gang gekriegt.
Womöglich ist dieser defekt - Morgen checke ich dann aber erst noch die Sicherungen - Vielleicht kann das Problem ja dann gelöst werden.
Alarmanlage ging gleich mal an - sehr sensibel ;)
Ansonsten zickt die Zentralverriegelung hinten rechts etwas herum. Manchmal schließt sie nicht - manchmal doch ;)
Memoryfunktion der Sitzverstellung scheint auch etwas zu zocken. Stört mich aber nicht weiter, solange die Verstellung geht. Regensensor konnte ich noch nicht testen ;) Viel zu viel Sonne!
Insgesamt fährt er sich sehr smooth und vermittelt ein gutes Gefühl von Sicherheit. Gefällt mir bislang echt gut. Der erste Einkauf war auch schnell verstaut - Soooo viel Platz!

VG
Thomas
 
Beim Tempomaten ist es wichtig keines der Pedale beim einschalten zu berühren. Hatte auch zuerst geglaubt, das es defekt ist aber bei Saab reagiert der Tempomat auf jede kleinste Pedalberührung,..
 
ok das habe ich auch gerade in den Tiefen des Forums gefunden ;)
Ich teste es mal und dann schaue ich mir den Schalter an.
 
Tempomat scheint nicht zu gehen, da die Anzeige nicht leuchtet. Es erscheint zwar im Tacho "Cruise" aber die allg. Tempomat Anzeige leuchtet nicht..
 
Da würde ich einfach mal den Hebel rausnehmen und wieder einsetzen……vielleicht ist es ja "nur' ein Kontaktproblem, ist ja schnell gemacht……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben