Kaufberatung - Saab 9-3 Cabrio

3x Okay, dann muss ich morgen mal das Handschuhfach ausbauen und gucken, weils iwo da aus der Ecke kommt, und auch nur wenn ich die Tasten drücke

Nebenbei fällt mir ein ich hab versucht heute den Schaltknauf zu entfernen, gibts da noch nen Trick ausser Ziehen? :D
 
3x Okay, dann muss ich morgen mal das Handschuhfach ausbauen und gucken, weils iwo da aus der Ecke kommt, und auch nur wenn ich die Tasten drücke

Nebenbei fällt mir ein ich hab versucht heute den Schaltknauf zu entfernen, gibts da noch nen Trick ausser Ziehen? :D
Laut WIS kann man den Knauf auch mit Hilfe einer Bohrung und einer Schraube entfernen, dieses habe ich allerdings noch nicht gemacht, meiner ging durch ziehen ab..........

Gruß, Thomas
 
@Fabi3112 : Das Geräusch wird der Stellmotor der Umluftklappe sein..........

Gruß, Thomas
 
Das Video hilft mir nicht, leider.
Finde es sogar etwas dumm es so zu zeigen weil's in der Realität nicht so einfach ist da irgendwelche Stifte oder sonst was vom Verschluss zu lösen
 
@Fabi3112 : Ich kann dir zu derm. Stellmotor etwas schicken wenn Du magst ……

Gruß, Thomas
 
So Feedback: Stellmotor hab ich ausgebaut siehe Foto! Ritzel hats nicht Überlebt.
Den Schaltknauf versuche ich nächste Woche nochmal runter zuziehen indem ich es vorher erhitze, wenn das nicht klappt muss ich wohl oder übel mit dem Bohrer ran.
Nächster Punkt: Der Lautsprecher Fahrerseite und Beifahrerseite funktioniert nicht, hab den Lautsprecher bei mir zuhause ausprobiert funktoniert Tadellos, gibts da evtl. nen Tip was ich noch prüfen kann, Kabelbruch ist an der Verkleidung nicht erkennbar
 

Anhänge

  • 20181206_192751.jpg
    20181206_192751.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 48
Du meinst die Lautsprecher vorne unten links und rechts in der Tür?

Gruß, Thomas
 
Das riecht verdächtig nach einem defekten Verstärker..........

Gruß, Thomas
 
Also alle anderen Boxen funktionieren, lediglich die zwei Boxen in der Türe. Ich weiß auch gar nicht welches System das sein soll.
Weil ich kenne das 70er System nur mit 4 Boxen, ich haette aber schon 6Boxen verbaut

Mal so die Frage: Sitzt der verstärker etwa über den CD-Wechslergerät? weil unterm Fahrersitzt oder im Kofferraum hab ich persönlich jetzt nichts gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Radio hast Du verbaut?

Gruß, Thomas
 
Also alle anderen Boxen funktionieren, lediglich die zwei Boxen in der Türe. Ich weiß auch gar nicht welches System das sein soll.
Weil ich kenne das 70er System nur mit 4 Boxen, ich haette aber schon 6Boxen verbaut

Mal so die Frage: Sitzt der verstärker etwa über den CD-Wechslergerät? weil unterm Fahrersitzt oder im Kofferraum hab ich persönlich jetzt nichts gefunden
Dann wirst Du das 150er System haben, da sitzt der Verstärker hinten links hinter der Seitenverkleidung am Rücksitz..........

Gruß, Thomas
 
Ich habe das ICM1 verbaut, den Verstärker hab ich nicht gesehen unter der Rücksitztbank... ich strebe ein wenig die Vermutung an das evtl. der Vorbesitzer 2 Lautsprecher einfach in den Türen verbaut hat... nur eine Vermutung, und schwierig zu beurteilen, da die Boxen original Saab sind und die Verkabelung genauso aussieht als wenn es so sein muss -.-
Ich werde am Montag mal nachsehen wie stand der Dinge ist.
Gab es das ICM1 also das nur mit Bedienknöpfen denn auch als 150er Serie?

Dabei fällt mir noch ein, gehört dieses Kabel evtl. auch zum Radiosystem, das lag nämlich im Beifahrerraum hinter der Abdeckung:-S 20181207_222711.jpg 20181206_173557.jpg
 
Der Verstärker sitzt in meiner Saabine links hinter der Seitenverkleidung der Rücksitze da wo das Windschott eingehängt wird
 
ich habe den Bereich eingekreist
20180428_141333.jpg
 
Zurück
Oben