Karosserie - Saab 9-3 Cabrio, 2007 - Stoßstange demontieren

Registriert
06. Dez. 2006
Beiträge
145
Danke
3
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
Ohne
Hallo,

kann mir jemand sagen, welche Klein- bzw. Montageteile ich ich brauche, wenn ich eine Stoßstange demontiere und neu montieren möchte? Welche Clips und Nieten?
Die Stoßstange wird ja links und rechts auch irgendwie an dem Kotflügel befestigt, was ist denn dafür nötig?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Da braucht es nicht neues……

Gruß, Thomas
 
Schrauben innen im Radhaus rausdrehen……den Spoilerschutz unten demontieren……die Schürze dann vorsichtig am Kotflügel beidseitig abziehen und nach vorne abnehmen, dabei auf Stecker achten……

Gruß, Thomas
 
Danke!
Beim Übergang vom Kotflügel zur Stoßstange gibts doch irgendwas, was den Übergang in Form hält, oder?
Damit der Übergang sauber ist.
 
Mein die stossstange wird einfach nur durch die Halterung die am Kotflügel fest verschraubt ist eingeklipst und Voilà der Übergang ist perfekt
 
So ist es........

Gruß, Thomas
 
Beim Demontieren der hinteren Stoßstange am Cab hat es sich als hilfreich erwiesen, den Spalt bei der montierten Stoßstange mit Silikonsprys zu fluten - die Gefahr, eine Klips abzureissen war mir zu groß - ev. das Blech darüber abkleben, um Kratzer zu vermeiden, wenn die lose Stoßstange zurückfedert und dort drauf klatscht
 
Zurück
Oben