Bremsen - Saab 9-3 Bj. 2005 Bremse "Klackt" beim langsam fahren?!

Registriert
14. Apr. 2024
Beiträge
8
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Moin liebe Saab gemeinde :)

Saab 9-3 / Bj. 2005 / 1.9 TID / 6 Gang Automatik mit TipTronic

Als ich gestern in Hamburg unterwegs war und im stockendem verk. war ne weile ist mir aufgefallen wenn ich bei niedriger geschwindigkeit (10-15 km/h) auf die bremse gehe eine art "klacken" zu hören ist was entweder neu ist oder mir bisher nie aufgefallen ist... allerdings trat das nicht direkt im stock. verk. auf sondern erst nach ner weile & als ich dann wieder normal fuhr war es weg...

Hat da jemand einen rat ob das normal ist?

VG Andreas
 
Ein einzelnes Klackgeräusch, oder ein mehrmaliges Rattern?
 
Ein 1x maliges klacken pro bremsen
 
Spiel der Beläge im Sattelhalter? Bremssattelbefestigung?
Spiel in der Achsaufhängung?
Aus der Ferne sind nur Vermutungen möglich - da hilft nur, sich das am Objekt genau anzuschauen.
 
Ich würde mal die gesamte Achsaufhängung durchprüfen. Bei mir war es immer beim Bremsen oder beschleunigen ein einmaliges klacken. Schuld war die Antriebswelle
 
Zurück
Oben