Saab 9-3 Aero

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken mir nen 9-3 Aero 2.0 T zuzulegen. Ich habe jedoch ein bischen bammel falls was kaputt gehen sollte. Die Ersatzteile sind ja sau teuer.
1.Kann man vom Opel was verwenden??
2.Wie seht Ihr den Zuverlässigkeit???
3.Gasumrüstung (Ja/Nein)

Dank für Eure Antworten.

Gruß

Claudio
 
alleine schon bei dem spritverbrauch in der motorisierung solltest du von dem gedanken saab + sparen abstand nehmen!
 
1.Kann man vom Opel was verwenden??
Jau, ein paar Kleinteile und die komplette Bremsanlage und Fahrwerkstechnik, also quasi einen Großteil der Verschleißteile.

Ansonsten denke ich persönlich, dass die "sauteuren Ersatzteile" mittlerweile überholt sind, nicht weil Saab billiger geworden wäre, sondern weil auch bei Opel z.B. ein popeliger Bremsbelagverschleißsensor knapp 30 Öre kostet, ein Scheinwerferniveau-Sensor 60 Öre, ein Krümmer knapp 400, ein Klimabedienteil 1300 und auch ein Satz Original-Fußmatten gerademal 10 Euro billiger ist, als bei Saab.

Dagegen steht, dass mein B-Omi mehr Ersatzteile frisst als Benzin, während Saabinchen bislang noch gar nichts brauchte und beide sind gleich alt!
 
Danke für den Hinweis,

der Spritverbrauch ist noch human finde ich für die Leistung.

Passen den Opelteile??

Gruß

Claudio
 
alleine schon bei dem spritverbrauch in der motorisierung solltest du von dem gedanken saab + sparen abstand nehmen!
Sehe ich nicht so!

Bei einem Aero wird ja wohl kaum ein Astra-Diesel die Alternative sein und ein 230PS-Opel braucht auch nicht weniger (meiner braucht mit 211PS ca 2-3 Liter mehr als mein 185PS-Saab, ist allerdings Automatik und ne Nummer größer), kostet aber mehr in der Versicherung und frisst i.d.R. wesentlich mehr Ersatzteile!
 
2.0er Aero? Dann bist Du doch eigentlich in die falsche Rubrik gerutscht, oder?
Das wäre dann doch 9-3/I. Der 9-3/II hat dann doch 2.8l V6....??
 
Nein Kev, der 9-3 II hatte anfangs den 2.0T (u.a. als Aero, nicht zu verwechseln mit dem 2.0t) und später den 2.8T (nur Aero)
 
Zurück
Oben