SAAB 9-3 2.8T V6 Performance (Cabriolet)

Registriert
04. März 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo Ihr

Möchte mich Vorstellen

Ich heisse Michel komme von der Schweiz aus dem schönen Aargau und möchte mir ein Cabrio Kaufen per Zufall habe ich den Saab 9-3 2,8t gefunden..
Jetzt meine frage

http://www.autoscout24.ch/Search/De...471,618234,359927,262172&index=7&vehid=576471

1. Ist es Sinnvoll noch eine Saab zu kaufen
2.Was für kosten könnten auf mich zukommen
3.auf was muss ich achten??Mängel oder Krankheiten??

Ich hoffe auch zahlreiche Informationen
[h=1][/h]
 
So ein Auto habe ich auch, gleiche Motorausstattung und Farbkombination. Sieht sehr edel aus, nur leider ist meines noch eines mit dem alten Armaturenbrett und der blöden Saab-Bus-Konstruktion für das Infotainment. Viel zum Achten gibt es eigentlich nicht. Es kann der Kühlwasserbehälter undicht sein und es können die Schlüssel wegrotten. Achja und beim 9.3 sollen die vorderen Schraubenfedern brechen können, was allerdings a. undramatisch ist und b. sicherlich auch künftig kostengünstig schnell behoben werden kann.

Das einzige, was man dem Auto vorwerfen kann, ist ein doch recht resolutes Konsumverhalten. In der tempobegrenzten Schweiz sollte aber auch das aber tragbar sein. Auf die Verbrauchswerte eines modernen BMW-Motors wirst Du damit sicherlich nie kommen, jedenfalls nicht bei ähnlicher Leistungsabfrage.

Meiner ist nur zugelassen von 04 bis 11. Heute morgen mal ein neugieriger Schlüsseldreh in der Garage. Was sofort voll da.
 
Sinnvoll? In welcher Hinsicht?
Hässlicher wird er nicht, bloß weil aktuell nicht produziert wird.
Und auch so:
Ersatzteile gibt's für den 9-3er wohl ausreichend. In der Hinsicht kommt's ganz auf Deine Bereitschaft an.
 
Evtl, noch ein paar Wochen oder Monate warten, die Preise sind im Sinkflug.
 
Spekulative Ansage. Dann ist gerade das Modell weg und man beißt sich in den ... Eher jetzt mal fragen, ob noch etwas Luft nach unten drin ist und das Auto nehmen, was ich haben will.
 
kann das cabrio nur empfehlen weil in 5 Jahren nur ein Defekt anlag und zwar ein Sensor der Dachkonstruktion
kann nichts über den 6 Zylinder sagen da ich den 4 Zylinder habe
 
Zurück
Oben