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Also 20% vom LP ist schon ein bisschen arg wenig, da wären wir ja irgendwo bei 11-12t€.
Schau doch einfach in mobile.de und autoscout24.de rum, da stehen doch einige drin.
* 35tkm, ohne Hirsch, Automatik: 25.000€
* 70tkm, ohne Hirsch: 23.900€
* 70tkm, mit Hirsch, Schalter: 29.900€
* 78tkm, ohne Hirsch: 23.800€
* 100tkm, mit Hirsch: 26.900€
* 150tkm, mit Hirsch, Automatik: 24.000€
Turbo X mit 65tkm steht dann ja kurz vor der Motorrevision, damit er nicht den Geist aufgibt, was anderenfalls so zwischen 70 und 80ktm die Regel sein soll.
... Nun meine Frage. Auch wenn es mein 5. Saab wäre. Worauf muss ich, speziell bei Motor und XWD, achten ? Außer auf die Zündspuhlen und einen "regelmäßigen" Wechsel der Steuerketten. Gibts es mit diesem Modell schon so etwas wie "Langzeiterfahrungen" ? Da der Motor ja ein nicht gerade unerhebliches Drehmoment in Getriebe und Antriebsstrang wuchtet. Und...ich hoffe für die folgende Bemerkung nicht gesteiningt zu werden, Saab ist eben nicht Subaru. Im Bezug auf Haltbarkeit von Motor und Antriebsstrang.
MfG Jan C:
Dieser Frage möchte ich mich aus gegebenem Anlass einmal anschließen...
Kurzstrecken mit viel Stadtverkehr - habe ich immer mind. 13 Liter Verbrauch.
Langstrecke (Autobahn- Landstrasse- Mix) gehts runter auf 10.5 bis 11 (was ok ist).
Saab ist eben nicht Subaru. Im Bezug auf Haltbarkeit von Motor und Antriebsstrang.
MfG Jan C:
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