Saab 9-3 2.2 TID: 427, Fehler P400, AGR Ventil - Hamburger Werkstatt?

Registriert
21. Jan. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe mir vor kurzem diesen schönen Saab gekauft - aber: Probleme, Probleme.

Nach drei Versuchen ist es dem Verkäufer nicht gelungen, den Fehler zu beheben (angeblich Ventil ausgetauscht), wieder verfolgen mich schwärzeste Dieselwolken. Auch der Besuch bei drei weiteren Hamburger Werkstätten war völlig erfolglos.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt Ihr eine Hamburger Werkstatt (auch freie Werkstatt) oder HH-nah in SH, die Saab gut repariert?

Ich bin für jede Nachricht dankbar.

Viele Grüße,
Susan
 
Falsches Unterforum: 9ooII/9-3I ... da muß es hin.

Der Motor könnte falsche Luft bekommen, schaue Dir mal diesen Schlauch (den Dicken) hier gaaaaaanz genau an, wenn da irgendwo ein klitzekleiner Riß drin ist, dürfte das das Problem sein:

pipe1.jpg
 
Hallo schweden-troll,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!!
Ein Loch läßt sich weder optisch noch durch Abtasten feststellen. In dem Schlauch baut sich beim Gasgeben Druck auf - eine undichte Stelle ist aber trotzdem nicht feststellbar.
Das AGR Ventil ist neu.
Vielleicht hast du noch eine Idee?

Viele Grüße,
Susan
 
Ist zwar nicht gerade um die Ecke aber der Saab-Händler/Werkstatt in Kiel ist sehr gut. War da selber schon ein paar mal und konnte mich nie beklagen....

Gruß Roman
 
Neues Ventil nützt nix, wenn der alte Schmodder drin bleibt. Wahrscheinlich haben sie den elektrischen Regler getauscht, den Dreck aber drin gelassen.

Im 9-3er Forum ist gerade ein ähnlicher Thread, schau da mal rein.

Gruß
Alex
 
In Hamburg würde ich Dir für die "neuen" SAAB's folgende Werkstatt empfehlen...

Autoservice Gaworski

Die fassen auch die TiD's an. Was man von einigen anderen SAAB-Spezialisten in HH nicht sagen kann ;o)
 
Zurück
Oben