Saa6 96 - jetzt auch mit Zulassung!

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Leute


Es ist soweit! Mein Saab 96 ist vollbegutachtet, abgasuntersucht und versteuert. Und damit also für den Strassenverkehr zugelassen!

Ein 79er in nichtoriginalschwarz (war mal rot, ein paar Teile sind auch blau). Der Vorbesitzer hatte ihn umlackiert und ein bisschen was dran gemacht, dann aber keine Lust mehr (ich dafür umso mehr!). Etwa 5 Jahre war er abgemeldet und stand die meiste Zeit in einer Scheune. - Frische Luft scheint dem Wagen aber ganz gut zu tun...

Natürlich habe ich so das eine oder andere Detail in Ordnung zu bringen, aber er läuft und ich fahre. - Was will man mehr?

Gruss. Michiel.


PS: Hat jemand Interesse an einem Porsche 944 S2 mit CH-Zulassung? Den brauche ich nicht mehr... ;-)
 

Anhänge

  • foto_02.jpg
    foto_02.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 329
  • foto_01.jpg
    foto_01.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 329
na dann herzlichen glückwunsch! :dance: sieht ja wirklich schön aus. so ein 96er würde mir ja auch noch gefallen.

hat nicht zufällig noch jemand einen 96er der letzten baureihe in blaumetallic??? ;-)
 
Ui..herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück....

SCHWARZ steht dem Wagen wirlich gut, konnte ich schon auf dem Saabclubtreffen in Dänemark feststellen !!!

setz mal ein paar mehr Bilder von dem Prachtstück rein.

...so einer würde mir in meiner Sammlung noch fehlen...
:?
 
schönes wägelchen, aber mit der sammlung ist das so ne sache----wo stellt man seine wunschautos alle ab? :?: ;-)
 
sehr schöner Oldi, kompliment!
auch das lässige Nummernschild, an der Seite, ich trau mich das nur beim Kurzzeitkennzeichen. . .
 
@ nightflyer
Ich werde mal sehen, was ich tun kann. - Wo liegt eigentlich Dunkelhevetien?

@ Metalldetektor
War am einfachsten, ein kleines Blech an die Aufhängung der Stossstange zu schrauben... Muss ein Kennzeichen überhaupt in der Mitte sein?
 
ich vergass:

@ nightflyer
Dein 99er ist aber auch ganz fein. Und so schön original...
 
nee, muss nicht in der Mitte sein. Alfas hams ja auch öfters seitlich. Aber die kleineren Schweizer Vorderschilder wären für mich fast ein Grund, Kreuzlingen wider Konstanz als Wohnsitz zu bevorzugen. . .
 
Noch ein bisschen mehr Bildmaterial. Bitte sehr.

Irgendwie sieht er auf den Fotos besser aus. Der Innenraum ist in Wirklichkeit schon etwas heruntergekommen (der Himmel vor allem...). Und auch mechanisch wäre noch einiges zu tun (diese Autos hätten scheinbar einen Freilauf).

Aber wenn ich nichts zu schrauben hätte, dann wäre ich auch nicht glücklich!


@ Metalldetektor
Mit den riesigen deutschen Schildern sieht auch ein Alfa nicht mehr so richtig gut aus. Die sollte man nur mit italienischen (oder schweizerischen) Kennzeichen verkaufen. Gibt es eigentlich eine logische Begründung für die enorme Grösse hierzulande?
 

Anhänge

  • foto_05.jpg
    foto_05.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 251
  • foto_04.jpg
    foto_04.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 251
  • foto_03.jpg
    foto_03.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 251
sieht ja ordentlich aus... Ist schon komisch, wie man nen Auto so lange erhalten kann... Klar ist es möglich aber es gehört halt einiges dazu...

Find ich super, fahren und vor allem pflegen aus Überzeugung!
 
Michiel schrieb:
ich vergass:

@ nightflyer
Dein 99er ist aber auch ganz fein. Und so schön original...

...seit Heute ist er nicht mehr ganz original..nun hat er Minilites drauf..aber die stehen ihm sehr gut...und das Fahrverhalten mit den breiteren Puschen ist auch viel besser. Nur die 195er vom 900er sind wohl doch etwas zu viel auf dem schlanken Karösschen...
Werde in absehbarer Zeit auf 185er umsteigen, ich denke das ist ein guter Kompromiss.

ach ja ...Dunkelhelvetien ist in der Schweiz...in der Nähe von Zürich und Zug...am Albispass. :lol:

Zu Deinem Freilaufproblem würde ich mal den Erik befragen...der ist absoluter 96er Spezialist und fährt mit so einem Ralley's. :D

Aber in schwarz mit grauen sitzen sieht es wirklich fein aus....
das Dachhimmelproblem gibt es bei den meisten Saab...
Ist dies Dein erster Saab??? weil du mit hängenden Himmeln noch nicht so vertraut bist...Ich muss immer grinsen wenn Saabfans sich nen Saab zum ersten mal innen anschauen...Blick durch die Scheibe und dann gleich nach oben zum Himmel...fragend...hängt er wohl.. lacher
 
Hm, ist überhaupt jemandem aufgefallen, dass da im Titel "Saa6" statt "Saab" steht? mir erst beim zweiten Hinsehn. Misterioso
 
@ nightflyer

Oh, Minilites! - Ich glaube, ich werde jetzt wirklich neidisch...! ;-)
Mit den 195ern wirst du Recht haben. Das ist wohl etwas zuviel des Guten. Ich bin jedenfalls mit meinen 165ern mehr als zufrieden. Und ohne Servolenkung möchte ich auch nicht unbedingt mehr drauf haben. Sonst wird das Parken doch etwas anstrengend...

Albispass? Ist doch gar nicht sooo dunkel. Hatte vor ein paar Jahren übrigens mal ne Wohnung in der Nähe vom Triemli. Nicht allzu weit weg von Dunkelhelvetien.

Es ist übrigens tatsächlich mein erster Saab. Habe bisher nur an einem 72er MGB geschraubt. Aber dessen Himmel war ähnlich versifft (er hängt nicht, ist aber tlw. eingerissen). Ich werde mich bei Gelegenheit drum kümmern. Erst mal das Mechanische und so. Wie den Freilauf und Vergasereinstellung, beispielsweise. Wenigstens ist es kalt geworden. Dann werde ich nicht so nervös im Stau (Temp-Anzeige flattert).


@ Metalldetektor
Saa6 statt Saab? - Ich weiss. Habe ich auch irgendwann gesehen. Muss in der Eile "b 9" vergessen haben. Und beim Durchlesen habe ich kein zweites Mal hingesehen. Fand es dann aber irgendwie ganz witzig, dass der Unterschied so gering ist.
 
das schwarz steht dem echt gut. meiner wurde vom vorbesitzer auch umlackiert, war er doch mal orange. es wird glaube ich mal zeit, dass auch ich meine beiden vorstelle.... oder die ganze garage??? stehen immerhin nun 8 SAAB`s da drin.
 
a propos: "@ Metalldetektor
War am einfachsten, ein kleines Blech an die Aufhängung der Stossstange zu schrauben... Muss ein Kennzeichen überhaupt in der Mitte sein?"

Jetzt fahr ich schon wieder mehrere Wochen mit dem Nummernschild festgebappt an der Seite rum, und der Schweizer Zoll bemängelt immer nur Auspuff und AHK-Eintragung. . . deutsche Polente lässt sich zum Glück noch mit verweisen auf den Kat-Mangel ruhigstellen, in bewohntem Gebiet fahr ich ja auch schon nicht mehr über 2000 Touren...
Provisorium beim Kennzeichen stört jedenfalls niemanden.
 
Ja kannste ja mal machen, irgendwie funktioniert es auf deiner Webseite nicht mit dem Javascript, welches nen neues Fenter mit dem größeren Bild öffnen sollte.

sers...

PS der Schwarze 900 sieht dunkel aus...
 
Zurück
Oben