Rücksitzlehne Kombi MJ 2006

Registriert
06. Juli 2006
Beiträge
90
Danke
5
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
Hallo allerseits, habe mal eine generelle Frage zum 9-3 Kombi Modelljahr 2006. Hat jemand von euch eine Ahnung, ob der Kombi nicht über eine "Rückbanklehnenüberwachung" verfügt ? Meine Limosine hat immer gemault, von wegen Rückenlehne nicht verriegelt. Der Kombi zeigt nichts dergleichen an ? Leider hatte der Saab Händler keine original Anleitung mehr zum Kombi MJ 2006 ! Hat vielleicht einer von euch noch eine Anleitung dazu ?

Lg
Code95
 
unser Kombi ist EZ 12/06 also MY07 und es gibt keine warnung, wenn rückbank umgeklappt / nicht verriegelt
 
Also scheinbar keine Überwachung

Das sind ja mal gute Nachrichten...
Danke für die Info, dachte schon wäre was defekt. Die Limosine war BJ 2004 und zeigte es an...
 
Das sind ja mal gute Nachrichten...
Das war doch hoffentlich ironisch gemeint? Ich finde das schrecklich, an was für Kleinigkeit sich GM hier gesundschrumpft. Vor allem, da es sich hierbei auch um eine Sicherheits-relevante Funktion handelt :(
 
Immerhin gibt es aber diesen farbigen Warnriegel, der raussteht, wenn die Bank nicht richtig eingerastet ist; ich glaube sie ist rot. Das ist zwar nicht dasselbe wie eine elektronische Warnung, aber immerhin hat man eine Chance, es zu sehen.
 
Lehne

Habe gestern mal bei Saab gefragt, angeblich ist es beim Kombi absichtlich nicht vorhanden, da es bei der Limosine immer nach dem Starten bestätigt werden muss und der Kombi angeblich oft mit umgeklappter Bank fährt und es dann nur nervt...

auf der einen Seite korrekt aber war wohl doch eher ne Cost reduction !

Lg Code95
 
Also, ich bin über jede nicht-vorhandene Fehlermeldung auf dem SID dankbar.
Seit Monaten bekomme ich bei jedem Start die Meldung, dass die Nebel-Schlussleuchte defekt ist. Lampe wurde getauscht, mehrfach deshalb bei Saab, aber das Problem ist nicht gelöst.
Letzte Woche Meldung, dass der Kofferraum offen ist, der war aber zu.

Momentan habe ich noch Garantie, ich möchte aber nicht wissen, wie das weitergeht, wenn das Fahrzeug mal 5-10 Jahre auf dem Buckel hat. Dann kommt man bei jedem Start mit einem Druck auf die Clear-Taste gar nicht mehr aus!

Damit mich keiner falsch versteht. Ich bin für entscheidende Hinweise sehr dankbar, aber nicht, wenn z.B. das Waschwasser alle ist, oder der Tank leer(dafür hat mir immer die orange Leuchte ausgereicht).
 
Zurück
Oben