Ausstattung - Rücksitzbank Saab 900

Diese Keder sind aus Baumwollstoff und stauben teilweise richtig wenn man den Stoff abzieht ... reißen im nu ...
Wurde alles neu erstellt, vorher hatte ich noch versucht diese zu retten ....
Ist alles gut geworden :)
 
@Karsto Icke? Bärlin. Aber für einen guten Tip fahre ich auch schon mal um die Ecke :)
Das um die Ecke fahren nach Kiel ist wohl mindestens eine Ecke zuviel. Das du den Sitz zerlegst und abziehst bezweifele ich auch nicht, zerlegen geht ja auch immer einfach. Und das ein geübter Näher dir die Einzugsfahnen neu näht glaub ich auch gerne, das wieder aufspannen und beziehen macht mir aber mehr Sorge. Ich hatte auch Kunden die da schon Hand angelegt haben und spätestens da aufgegeben haben. Ich denke ein Projekt das du selbst beginnst solltest du auch beenden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist doch hier nicht der Bezugsstoff (egal ob Leder oder Textil), sondern sind die ausgerissenen Keder der Spanndrähte.
Das ist eine Standard-Aufgabe für einen geübten Sattler.
Das Aufziehen des Bezugs der Rückbank nach dieser Arbeit ist aber in der Tat anspruchsvoller als bei den Vordersitzen,
da hier viel gespannt und getackert werden muss.
Hat mir mein (unser) Sattler letzte Woche voll bestätigt. Er ist nicht unbedingt scharf drauf, eine Rückbank zu polstern. Klar, macht er es, wenn es sein muß. Das Wiederbeziehen sei eine richtig sch...were Arbeit.
 
Hat mir mein (unser) Sattler letzte Woche voll bestätigt. Er ist nicht unbedingt scharf drauf, eine Rückbank zu polstern. Klar, macht er es, wenn es sein muß. Das Wiederbeziehen sei eine richtig sch...were Arbeit.

Das bekommt er schon hin...
Demnächst bekommt er eine von meinen Rückbänken.:cool:
 
@Karsto , da bin ich schon deutlich weiter zwecks Reparaturen gefahren. Wenn man einen Spezialisten hat, der sich bewährt hat und Spitzenqualität liefert sollte man nicht experimentieren. Und da ich nächstes Jahr in meinem "Auto Projektkalender" zu stehen habe "Hohlraumversiegelung Saab 9-3 Cabrio bei Lafrentz" und du sagst du kennst jemanden gutes, packe ich die Rücksitzbank mit in's Auto.

Einen erfolgreichen Wochenstart euch :)
 
Na dann gib doch mal einen Tip ab wer die Sitze bei Hern Laf..... macht ;-):hello:
Kannste gerne dann gleich mitbringen...
 
Zurück
Oben