Rückrufaktion SID 9-5 MY 2004

Registriert
29. Dez. 2003
Beiträge
1.279
Danke
10
Hi

Gestern holte ich mein Auto nach der 30.000 km Inspektion ab und fand denn heute auf der Rechnung folgende Position unter durchgeführte Arbeiten.

Campagne 15431-SID

Das einzige was mir auffiel, ist das mein SID jetzt englisch mit mir kommuniziert.

Heute erfuhr ich dann beim SAAB Händler, dass das alte SID keine Warnmeldung bei zu niedrigem Ölstand angezeigt hat und deshalb alle SID der 2004er Reihe ausgetauscht werden.

Wird wahrscheinlich klamm und heimlich erledigt, oder ist hier irgendjemand dieser Vorgang bekannt?

Gruss

Luxi
 
Aufgefallen ist mir, dass mein SID seit dem letzten Service Deutsch kommuniziert (vorher englisch) und die PDC nicht mehr ganz so arg spinnt wie früher.

kann schon sein, dass mir die Einheit auch getauscht wurde.
 
Hi Luxi,

meins wurde auch getauscht und zwar im Zuge der Türgriffaktion. Hat dann etwas gedauert bis der gurtwarner wieder so funktionierte, wie ich das wollte. Infos, warum das SID rausflog hab ich nicht bekommen (hab aber auch nicht gefragt)

Gruß von moose
 
Hi

Ja es betrifft nur die 2004er.

Ursache ist das nicht funtionieren der Ölwarnanzeige (aktiv bei minus 0,75l)

Gruss

Luxi
 
Hallo!

sorry den alten Fred wieder aufzuwärmen....weiss wer ob das nur für die Ölbrenner gilt oder auch für zwangsbeatmete Fremdzünder? Konkret MY2004 Aero 250PS.

Ich müsste es sonst beim nächsten Ölwechsel mal ausprobieren...:cool:

Grüsse

TurboAero
 
Nur der Diesel hat die Ölstandanzeige - daher gilt das nicht für Benziner.
 
Zurück
Oben