Sonstiges - Rückruf aller Saab 9-3 II wegen lebensgefährlichem Fahrerairbag

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http://www.thecarconnection.com/new...-recalled-to-replace-takata-airbags?fbfanpage

Diesem Artikel zufolge müssen bei allen zwischen 2003 und 2011 gebauten Saab 9-3 die Fahrerairbags getauscht werden, da die Gefahr einer unbeabsichtigten (spontanen) Zündung besteht. Angeblich gab es bereits zehn Todesfälle durch diese Bauart in anderen Fahrzeugtypen. Ich nehme einmal an, daß das auch die in Europa ausgelieferten Modelle betrifft - es sei denn, die US-Modelle verfügen über andere Airbags. Weiß das jemand, der bei Saab arbeitet?

Es betrifft dem Artikel zufolge auch die in diesem Forum als 9-3 III bezeichneten Modelle nach 2007 und den 9-5 der Modelljahre 2008 und 2009.

Inzwischen wurden wohl wegen dieser Problematik bereits 34 Millionen (!) Fahrzeuge zurückgerufen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Takata_(Unternehmen)#Todesf.C3.A4lle_durch_Airbags
 
gibt es hier schon einen Thread zu.

Interessant, dass demnach in den USA GM für den Rückruf verantwortlich zeichnet.

Was hiesige angeht hilft wohl am meisten wenn mal jemand auf die Rückseite schaut. Takata hat ja diverse Werke.
 
Jepp, könnte man zusammen Mach allgemein verlegen.
 
Ah, super, danke. Habe "Takata" in die Suche eingegeben, aber nichts kam?! Kann man hier dann natürlich zumachen oder zusammenlegen.

Edit: Bei meiner VIN sind keine Recalls offen, evtl. also keine Probleme bei Euro-Fahrzeugen.

cN3IgCQ.jpg
 
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Du hast ein Thema eröffnet, das es schon gab -->

Bitte Link - finde nichts dazu?

Den Link dazu erhalten

Bin zwar nicht angesprochen, aber ich nehme an, der Kollege Flemming meint diesen fred :

http://www.saab-cars.de/threads/takata-airbags.57356/#post-1107563

Gesehen, dass es das Thema gibt (dank Link)

Ah, super, danke. Habe "Takata" in die Suche eingegeben, aber nichts kam?! Kann man hier dann natürlich zumachen oder zusammenlegen.

Edit: Bei meiner VIN sind keine Recalls offen, evtl. also keine Probleme bei Euro-Fahrzeugen.
Und dennoch wird hier weiter gepostet?

Thema ist zu.
 
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