Rückmeldung: Problem beim Beschleunigen 9-3 Aero

Registriert
07. Aug. 2005
Beiträge
36
Danke
0
Hallo!

Ich hatte bereits mein Problem hier geschildert und wollte kurz eine Rückmeldung geben. Den Wagen habe ich heute von der Werkstatt abgeholt. Er wurde etwa 2 Stunden auf Herz und Nieren getestet. Fazit: Motor OK, Turbo OK, keine undichten Schläuche, alles fest etc.

Jedoch konnte der Ursache nicht auf den Grund gegangen werden. Das Geräusch tritt (Quietschen oder Zischen!?) weiterhin nur bei starker Beschleunigung auf. Der Mechaniker sagte, er könne es nicht weiter lokalisieren, da diese Geschichte nicht im Stand simuliert werden kann. Seine Vermutung ist, dass etwas am Übergang Motor zu Getriebe oder eventuell an der Motoraufhängung, was eben durch die Beschleunigung belastet wird, sei.

Meine Frage an Euch ist, ob eine ähnliche Geschichte hier im Forum bereits geschildert wurde?

Hat jemand von sowas schonmal gehört?

Wäre nett, wenn mir jemand da weiter helfen kann. Ich bin mit meinem AERO sonst super zufrieden, schnurrt 1a!

Vielen Dank!!!

FWeber
 
Moin,

ein leichtes Zischen kenne ich wohl, wenn ich ihn voll durchtrete und jenseits der 200 km/h fahre.

...ich dachte immer, das ist die Benzinpumpe, die um den Nachschub kämpft, da das Geräusch aus dem hinteren Bereich des Autos kommt?

(Kein Scherz, bei einem Audi habe ich das auch schon mal gehört).

Hat mich aber noch nicht beunruhigt - und so oft heize ich nicht über 200, daher hör ich's auch nicht so häufig.

Gruß, Jever
 
Hi!
Das Geräusch kommt aus dem vorderen, unteren Bereich und ist bei hoher Kraftübertragung (also Drehmoment) zu hören. Ich vermute mittlerweile, dass eventuell die Kupplung die Ursache sein kann.

Mfg
 
Zurück
Oben