Rücklicht 9-3 Kombi geht nicht

Dieses Thema im Forum "9-3 II" wurde erstellt von manuel1179, 19 Dezember 2010.

  1. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo zusammen,

    hat eventuell jemand von Euch schon mal das Problem gehabt, dass eins derRücklichter beim Kombi (9-3) nicht geht? Es geht also keine einzige LED auf der Fahrerseite. Beifahrerseite geht.
    Ach, es ist übrigens ein 2007ner TID. Bin froh über jede Info.:smile:


    Vielen Dank
  2. baero
    Offline

    baero

    Dabei seit:
    23 August 2008
    Beiträge:
    53
    Danke:
    7
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    LPT
    Hallo,

    bei mir hat ein Wackelkontakt im Kabelstrang den Ausfall des gesamten (rechten) Rücklichtes verursacht. Durch das Öffnen der kleinen Klappen (ich bin mir jetzt nicht mehr sicher welche der beiden es war, einfach nachsehen) in der Innenverkleidung des Kofferraumes kommt man an den Kabelstrang des Rücklichtes heran und kann diesen etwas bewegen, vielleicht ist das Problem ja damit schon gelöst - war bei mir jedenfalls so.

    Viel Erfolg,
    baero
  3. DanielK
    Offline

    DanielK

    Dabei seit:
    21 September 2008
    Beiträge:
    273
    Danke:
    27
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2006
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    jup bei mir auch wackelkontakt direkt vor dem Stecker :(
  4. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Okay. Das werde ich prüfen. Bei ner LED Rückleuchte kann es ja sonst auch nicht wirklich viel sein denke ich mal.

    Vielen Dank erst mal. Wenn einer noch andere Ideen und Vorschläge hat bin ich ganz Ohr.

    Gruß
  5. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    413
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
    Sind das beim Kombi echt LED´s ? Normalerweise hat man sowas ja nur in der 3. Bremsleuchte... ist zumindest beim SS so.

    Gruß Roman
  6. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hallo Roman,

    da ich das Auto noch nicht habe und es erst mitte Januar in Empfang nehmen darf, kann ich es nicht 100%ig sagen. Das es LED´s sind sagte mir nur ein Bekannter. Sind wohl auch nicht zu reparieren. Zumindest macht das die Saab Werkstatt nicht, sondern tauschen die Leuchten bei defekt aus. Und was das kostet will ich gar nicht wissen.

    Gruß
    Manuel
  7. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    413
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
    Ich hab für dich gerade mal nachgeschaut...

    Also beim SC haben die Bremsleuchten insgesamt 19 LEDs mit einer Leistung von 4,3W...
    eine Seitenpositionsleuchte hinten besteht aus 3 LEDs á 0,2W...
    und die 3. Bremsleuchte besteht aus 14 LEDs á 3,2 W...

    Gruß Roman
  8. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hi Roman,

    danke für die Antwort. Also hat mein "Informant" recht! Eins würde mich aber mal interessieren: Wo hast du denn so detailierte Auskünfte her mit Anzahl, Wattzahl usw.?

    Gruß
    Manuel
  9. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    33,601
    Danke:
    4,878
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Ich vermute mal das er ein WIS hat.............sehr nützlich und hilfreich...........wenn man eins hat...........:smile:
    Gruß,Thomas
  10. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Hi Thomas,

    sorry für die Frage, aber was ist denn ein WIS? Bin neu im Saab Gebiet.

    Gruß
  11. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    33,601
    Danke:
    4,878
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    WIS=Workshop Information System,das offizielle Handbuch auf DVD mit allen Informationen,Reparaturen,Schaltplänen,Serviceplänen,alles was es rund um unsere Autos so gibt.........
    Gruß,Thomas
  12. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    413
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
    Hallo Thomas :)

    Und wie recht du wieder hast =)

    @Manuel1179

    WIS : Workshop Information System
    Das benutzen eigentlich nur die Werkstätten. Da ist jede einzelne Schraube des SAAB präzise beschrieben und wie man sie aus- und wieder ein baut...
    Quasi "Saab zerlegen und wieder zusammensetzen..." wer´s noch vom Militär kennt...

    Gruß Roman
  13. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    413
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
    Verdammt war der Thomas wieder schneller als ich :P
  14. brose
    Offline

    brose Brosefuzius Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    33,601
    Danke:
    4,878
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2005
    Turbo:
    FPT
    Stets bemüht............:smile:
    Gruß,Thomas
  15. manuel1179
    Offline

    manuel1179

    Dabei seit:
    14 Dezember 2010
    Beiträge:
    32
    Danke:
    2
    SAAB:
    weiß nicht
    Turbo:
    weiß nicht
    Also ihr zwei gefallt mir. Hab ja schon viele Foren von verschiedenen Motor angetriebenen Fahrzeugen durch, aber das hier scheint ein Forum zu sein wo man wirklich gute Infos bekommt.
    Kann mittlerweile kaum abwarten meinen 9-3 zu holen. Ist wie schon mal geschrieben ein SC mit nem 1,9 TID und das ganze gehirscht. Hab meinen Kumpel gehör geschenkt, der mit sagte das ein gehirschter TID schon Spaß macht...

    So, und jetzt sagt Ihr mir bestimmt auch noch wo ICH auch ein WIS herbekomme...., grins...

    Vielen Dank auch noch mal für Eure schnellen Antworten. Echt gut....

    Gruß
  16. ThePraetor
    Offline

    ThePraetor

    Dabei seit:
    4 Mai 2007
    Beiträge:
    1,906
    Danke:
    413
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1986
    Turbo:
    Ohne
    Puh, sind fast 500 MB ... Bin nicht so der PC-Spezi also sag du es mir :P

    Gruß Roman
  17. zweiundvierzig
    Offline

    zweiundvierzig Dr. h.c. Tilly Harvester

    Dabei seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    11,561
    Danke:
    451
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1991
    Turbo:
    Ohne
    .....

    (die ganzen Antwortebn zu spät gesehen)
  18. Michael F
    Offline

    Michael F

    Dabei seit:
    9 Oktober 2007
    Beiträge:
    591
    Danke:
    121
    SAAB:
    9-3 II
    Baujahr:
    2007
    Turbo:
    FPT
    Etwas nachdenken, die Tiefen des Internets sind unergründlich...