Rückleuchten Tausch auf das MY 08

Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
22
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08.
Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused:
Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen :biggrin:
 
Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball.......
Gruß,Thomas
 
Danke für die schnellen Antoworten, besonders für den Link :smile:
Werde das Thema Rückleuchten Tausch wahrscheinlich nach den Feiertagen angehen und auch Kontakt mit aero270 aufnehmen, ich wünsche euch allen frohe Weihnachten.
Wenn inzwischen noch weiter Tipps eingehen, würd mich das auch sehr freuen :biggrin:
 
wo sitzt denn bei der Limo die dritte Bremsleuchte ?
( die ist nämlich beim cab schweineteuer !! )

gefunden !!
 
Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen...
 
In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08.
Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused:
Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen :biggrin:

Also grundsätzlich ist das kein problem... wenn du es richtig machen willst dann kaufst du dir den heckleuchten kabelsatz dazu. danach musst du nur noch mit einer prüflampe schauen welches kabel was ist... danach auf den stecker anschlissen... danach sollte das gehen...

ach ja, bei mir wars plug and play
 
Wenn mein WIS und EPC mit Windows 7 laufen würden,könnte ich mal nachschauen,leider geht das noch nicht,bin aber am Ball.......
Gruß,Thomas

Servus brose , wenn Du eine Lösung für das WIS / WIN7 Problem gefunden haben solltest würd mich das auch interessieren.

Wenn ich eine Lösung finde lass ich es Dich wissen

Grüße und schöne Tage

Norman
 
mal so probiert?

"Ältere Programme ausführen
Die meisten Programme lassen sich ohne Probleme unter
Windows 7 ausführen. Es gibt jedoch einige ältere Programme,
die für frühere Windows-Versionen entwickelt wurden und unter
Windows 7 nicht ordnungsgemäß laufen. Windows 7 versucht
dann, das Programm mit veränderten Einstellungen, die gleichzeitig
auch Ihr System schützen, doch noch zur Ausführung zu
bringen. In einigen Fällen werden Sie jedoch nicht umhinkommen,
die Einstellungen selbst zu ändern.

Die Kompatibilität verbessern
1 Machen Sie das Programm ausfi ndig, das Sie ausführen
wollen (Sie fi nden es entweder im Startmenü oder in
einem der Ordnerfenster).
2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Programm
und wählen Sie im Kontextmenü Eigenschaften.
3 Auf der Registerkarte Kompatibilität aktivieren Sie dieses
Kontrollkästchen, um das Programm im Kompatibilitätsmodus
auszuführen.
4 Geben Sie an, für welche Windows-Version das Programm
geschrieben wurde.
5 Passen Sie die Anzeigeeinstellungen den Angaben aus
der Programmdokumentation an.
6 Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, wenn das
Programm auf geschützte Bereiche zugreifen muss
und Sie sicher sind, dass das Programm keinen Schaden
auf Ihrem Computer anrichtet.
7 Klicken Sie auf OK und versuchen Sie, das Programm
auszuführen. Wenn es sich nicht ausführen lässt, öffnen
Sie das Eigenschaftendialogfeld erneut und ändern die
Einstellungen so lange, bis das Programm läuft oder Sie
überzeugt sind, dass es sich nicht auf Ihrem Computer
ausführen lässt. (Erkundigen Sie sich notfalls beim
Hersteller nach aktualisierten Treibern oder Updates.)"
 
Versuch es von einem lokalen Pfad zu installieren, dann findet er die Hinweis Datenbank auch. Wenn das nicht klappt funktioniert es auf jeden Fall im virtuellen Windows XP (Ultimate oder Enterprise Win7 und CPU mit Virtualisierungsunterstützung). Damit habe ich es hier unter Win7x64 laufen.

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx
 
Habe leider nur (unwissenderweise) Home Premium:frown:......und am Rechner bin ich nicht der Crack,das gebe ich zu...........mal schauen,was geht.....
Gruß,Thomas
 
Vielen Dank ausdrücklich für die guten Tips,aber ich bekomme es einfach nicht hin.............bevor ich noch was falschmache,höre ich lieber auf,mal sehen ob hier bei uns ein Computerspezi ist,der mir helfen kann.........Computer sind leider nicht meine Stärke.........:frown:
Gruß,Thomas
 
In meinen Saab 9-3 II Limousine Baujahr 04 sollen nun neue Rückleuchten rein am liebsten die originalen von Saab 9-3 MY08.
Nach Rücksprache bei mehreren Saab Händler geht das nicht weil angeblich die Stecker/Anschlüsse nicht passen:confused:
Im Internet sah ich jedoch bereits mehrfach dass dieser Umbau vorgenommen wurde, hat damit jemand Erfahrung und worauf muss ich beim Umbau achten ?, brauche ich hierfür andere Stecker ?

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen :biggrin:

Kann man ohne Probleme tauschen. Meiner ist MY 2004.

Einfach beim Freundlichen bestellt und eingebaut.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 

Anhänge

  • 100_3631.jpg
    100_3631.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 59
Zurück
Oben