Rücklehnenbezug

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Moin mal wieder.

Frage: Aus irgendeinem Grund scheint das eingenähte Mittelteil der Rückenlehne sich irgendwo gelöst zu haben. Im Schulterbereich ist das Lederstück nicht mehr "vertieft", sondern steht nun vor.
Sind die Mittelteile des Bezuges irgendwo an einem Rahmen festgenäht oder festgebunden???

Ratloser Gruß,

Kevin
 
Ein sehr "beliebter" Schaden:

An den Nähten der Bezüge sind innen Stoff"schläuche" mitangenäht, in die Drähte eingeschoben sind.
Mittels Haken werden diese Drähte durch das Polster an der Polster(draht)matte verspannt.

Nach vielen Jahren und km reissen diese Stoffschläuche ein und der Polsterstoff verliert seine Vorspannung.

Einzige Abhilfe:

Sitz bzw. Lehne abziehen, neue Schläuche aus stabilem Polster-Köper
(KEIN Kunstleder o.ä.) einnähen lassen (ca. 15-20 EUR beim Sattler)
dann stimmt die Passform wieder.

Das Abziehen von Sitz-und Lehne habe u.a. ich schon mehrfach beschrieben, sollte noch irgendwo zu finden sein.
 
Zurück
Oben