Elektrik Rückfahrlicht linke Seite

Registriert
15. Dez. 2010
Beiträge
75
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Hallo zusammen,

obwohl sich in der linken Rückleuchte ein weißes Feld für das Rückfahrlicht befindet, leuchtet das Rückfahrlicht nur in der rechten Rückleuchte bei eingelegten Rückwärtsgang. It's not a bug it's a feature:biggrin:

Soll das tatsächlich so sein? Schaut irgendwie blöd aus, wenn nur eine Seite leuchtet und zusätzlich ein unbeleuchtetes weißes Feld in der linken Rückleuchte zu sehen ist. Ansonsten nette Energiesparmaßnahme:stupid:

Viele Grüße,

Reiner
 
Vielleicht kann man das ja nachrüsten, ich würde mal gucken ob evtl. eine Fassung vorhanden ist……

Gruß, Thomas
 
Da gibt es eine Lösung vom Autohaus Lafrentz aus Kiel
Heute mal wieder was "spezielleres"! Wir haben bei einem 9-5 II einen Rückleuchtenumbau vorgenommen damit im Rückwärtsgang auch beide Rückfahrscheinwerfer leuchten. Sieht auf alle Fälle gut aus und wird auch im dunkeln für mehr Licht sorgen!


Mal nachfragen.
Grüße
 
Dieser 9-5 II ist eine derart außergewöhnlich bildschöne Erscheinung! Das zeigen die Heckbilder wieder eindrucksvoll.
Zumindest weiß ich jetzt schon mal, dass das linke Rückfahrlicht aktivierbar ist. Kiel ist leider a bissl weit weg von München. Kennt im Forum keiner den Trick, wie das Rückfahrlicht links aktiviert wird?

Freundliche Grüße,

Reiner
 
Würde ich auch bevorzugen, da nur ein Licht schon a bisserl wenig ist.

Zur Not halt Kabel von A nach B legen :tongue:
 
Einfach mal bei Lafrentz anrufen und nachfragen...

Anschließend bitte hier posten...:tongue::biggrin:
 
Ich rate mal...Rechtslenker-Rückleuchte Links bestellen und Kabel von...:rolleyes:
 
Rechtslenker Rücklicht komplett (UK Version), d.h. der komplette Rücklichteinsatz mit LED, Blinker etc.(!), wird getauscht. Teil kostet ca. 510 Euro, Kabel ziehen etc.

Wollte es machen, ist mir aber als "meine Spinnerei" im Moment zu teuer. LED-Leiste ist wichtiger. :mad:
 
Ich wollte zuerst das kompletten Rücklichtgehäuse öffnen, um es nur mit einem LED-Einsatz zu probieren. Habe aber nach meinem LED-Leisten Problem erst einmal davon Abstand genommen. Will erst mal die Leiste auseinander nehmen, um zu sehen, wie das zusammenhält.
 
Zurück
Oben